Hallo liebe Mamas,
Am Mittwoch Abend bekam mein kleiner Sohn 7 Wochen 38,5 Fieber. Wir sind ins Krankenhaus gefahren und dort wurde ihm Blut abgenommen. Im Blut war ein Infektionswert etwas hoch ( CRP wert bei 6 - keine Ahnung was das zu bedeuten hat). daraufhin sollte er erstmal dort bleiben. Ihm wurde Urin abgenommen und seine Urinkulturen überprüft. Im Urin war alles ok. Er hat nur eine Infusion bekommen mit Flüssigkeit und wir wurden entlassen. Temperatur schwankte zwischen 37,3 und 37,9. Am Abend der Entlassung war er total blass, hat 7 Stunden durchgeschlafen was er sonst nie hat und war total abwesend und lethargisch. Hat sein getrunkenes wieder schwallartig Erbrochen. Mir hat das Sorgen bereitet also sind wir in der selben Nacht in ein anderes Krankenhaus gefahren. Dort wurde auch festgestellt dass der Crp Wert etwas hoch ist. Die haben jedoch Bakterien in seinem Urin festgestellt und mir ein Antibiotikum verschrieben. Es war wohl eine harnwegsinfektion. Die Ergebnisse der urinkulturen werde ich morgen erfahren. Er bekommt nun Cefixim als Saft.
Nun zu meinen Fragen:
Weiß jemand was der CRP wert von 6 zu bedeuten hat?
Hatte jemand schon mal ein Neugeborenes mit einem HWI? Wie ist es verlaufen?
Hatte euer Kind das Antibiotikum gut vertragen?
Durch die Infusion die er zwei Tage bekommen hat, hat er sehr viel gepinkelt und auch Stuhlgang gehabt. Kann es sein dass es dadurch zu verdünnt war um die Bakterien beim ersten Mal festzustellen?
Hatte euer Kind die selben Symptome?
Woher weißt ich ob nicht schon das Nierenbecken betroffen war weil wir es ja leider ein paar Tage verschleppt haben.
Liebe Grüße
Symptome einer harnwegsinfektion 7 Wochen Baby?
Hey...
ward Ihr in einem Kinderkrankenhaus oder in einem allgemeinen Krankenhaus?
Unsere Tochter war etwas älter wie Euer Baby- sie hatte schon 2-3 x Harnwegsinfekte mit Nierenentzündung!
Beim 1.x war Sie 12 Wochen alt, beim 2. x 17 Wochen.
Sie musste da Sie unter 1 Jahr alt ist und Werte schlecht waren IMMER 5-6 Tage stationär im Krankenhaus bleiben und bekam Antibiose Behandlung - also Antibiotika über Zugang im Kopf oder im Arm- da es schneller hilft als normales Antibiotikum.
Verstehe nicht das man Euch einfach wieder nach Hause schickt mit so einem kranken Baby!
Unsere hatte als Anzeichen immer hohes Fieber und etwas blasse Haut!
Wenn Fieber über 39 dann wenig getrunken,gedrückt/gepresst- wurde dann ruhiger wie sonst.
Antibiose Behandlung wurde wie anschließende Antibiotikum Behandlung sehr gut vertragen!
Im Krankenhaus werden Ultraschallbilder gemacht von den Nieren und Nierenbecken- da sieht man - fast- alle Veränderungen!
Bei uns wurde noch eine MCU gemacht da Verdacht auf Reflux Baby!
Da wird Kontrastmittel mittels Harnkatheter in die Blase gefüllt und dann geröngt!
Wie geht es Eurem Baby jetzt?
Bin froh in einer Gross-Stadt zu Leben mit mehreren guten Kinderkliniken!
Wünsche Euch alles Gute!
Zugang im kopf??? Da muss ich ja vom lesen alleine schon weinen :( wie hast du das verkraftet? Mein kleiner hatte seinen Zugang im Fuß, das war schon schrecklich ..
Also wir hatten ecoli in der Blase mit 4 Monaten. Der entzündungswert von 6 ist voll ok. 5 ist normal für die kleinen. Wir waren damals bei 53! Hatten 5 Tage KH Aufenthalt mit 24/7 infusion und Antibiotika. Da hatte sie alles vertragen
Danach noch Antibiotika für zu Hause, welches sie aber jedes mal erbrach. Sie hatte Fieber von 39,3 und wurden direkt vom Kinderarzt( der hatte urin überprüft und dort schon erkannt, dass was im Urin ist) im KH selber (notaufnahme) wurde dann nochmal urin abgenommen und Blut. Da wurde das dann alles festgestellt.
Und nein Urin kann nicht zu verdünnt sein, die Bakterien sollen ja ausgespült werden, daher die infusion. Ich hab alle 2 Stunden die Windel knackevoll gehabt und meist schon davor gewechselt. Nachts auch. Also alles völlig normal was bei dir da war