Erfahrung Ostheopatin

Hallo,
hat jemand Erfahrungen ob ein Besuch beim Ostheopathin bei Blähungen/ Koliken hilft? Oder dass das Baby ruhiger wird und leichter in den Schlaf findet? Wir am Mittwoch einen Termin und hoffrn so, das es was bringt.

1

Hallo du,

wegen Koliken kann ichs nicht sagen. Nur, dass unsere Osteopatin beim Besuch danach gefragt hat. Blähungen waren bei uns allerdings nicht das Problem. Meine Tochter kam relativ zügig auf die Welt und war nach der Geburt leicht schief. Bei uns hat der Besuch Wunder gewirkt und meine Tochter hat seit dem überhaupt keine Probleme mehr mit dem Schlafen. War wie ausgewechselt. Für uns hat sichs absolut gelohnt. Allein um checken zu lassen, ob am "Gestell" alles passt, machts Sinn wenn du mit deinem Baby einen Termin machst.
Abgerechnet wurde es trotzdem als Behandlung gegen Koliken, wir beim Einreichen der Rechnung bei der Krankenkasse nicht sofort einen Eintrag wegen "Rückenproblemen" bekommen. Laut der Osteopatin wirkt sich das gern mal negativ aus, wenn da schon so früh in der Akte was auftaucht.

2

Wir waren ziemlich bald nach der Geburt bei einer Osteopathin auf Empfehlung der Hebamme. Mein Sohn kam per Saugglocke, da kann es zu Blockaden kommen und auch die Verdauung sollte sie sich anschauen.
Waren zweimal dort und geholfen hat es leider absolut gar nix, das Schreien ging genauso weiter wie zuvor.

3

Leider hat es und nix geholfen. Wir hatten auch heftige Koliken. :(