Hallo-Hallöchen 👋🏻
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen & Empfehlungen für Mehrweg-Schwimmwindeln, die auch in der Theorie den Milchstuhl meines Babys auffangen.
Bald steht bei uns der Babyschwimm-Kurs an & es wird ausdrücklich gewünscht, dass man auf Einweg-Schwimmwindeln verzichten soll.
Ich weiß auch ebenfalls, dass viele Babys sich nicht beim „schwimmen“ erleichtern. Aber da mein Kleiner eigentlich bei jedem Windelwechsel Stuhl hat, möchte ich kein Risiko eingehen. 😅
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte!
Mehrweg-Schwimmwindeln & Milchstuhl
Das kann leider keine Schwimmwindel. Weder Mehrweg - noch Einweg!
Hi,
Wir hatten Im Urlaub die von Ernstings dabei. Sie hat mehrfach den Milchstuhl gehalten (Baby 4 Monate). Ich finde die super, weil sie mit Klett ist und somit wie eine normale Windel ans Kind angepasst wird und dazu nicht mal teuer war.
Viele Grüße und viel Spaß beim Planschen
Jenny
Wir hatten in der ganz kleinen Größe zwei Schwimmwindeln von Pop-in. Durch die Möglichkeit oben zu Knoten und die eng anliegenden Bündchen am Beim ist die für mich die beste Mehrweg-Schwimmwindel bei Milchstuhl.
Aktuell haben wir eine Schwimmwindel von Hinzling mit der sind wir auch zufrieden.
Was ich garnicht empfehlen kann ist Bambino Mio, die sitzen meines Erachtens bei fast allen Kindern schrecklich.
Hey,
Nimm lieber Einwegwindeln.
Mein Sohn hat sich bei jedem schwimmen erleichtert. Egal welche Konsistenz es hatte beim „rauskommen“, spätestens im Wasser wird das Zeug total wässrig 😅.
Da half immer nur schnell raus, unter die Dusche, Windel runter gerissen und entsorgt. Baby gewaschen und neue drauf. Wenn Du weißt dass es anfällig drauf ist dann einfach im Wasser gut beobachten dass du schnell reagieren kannst.
Lg