Geschenk für Eltern mit Schreibaby

Liebe Community! Hat(te) jemand unter euch ein Schreibaby? Das erste Kind meiner Freundin ist eines und sie und vorallem ihr Mann, scheinen schon etwas verzweifelt zu sein. Ich möchte ihnen was Gutes tun, nebs dem Angebot ab und zu auf das Baby stundenweise aufzupassen, hatte ich überlegt was vielleicht ein passendes Geschenk sein könnte. Was denkt ihr, ein Gutschein für Foodora vl. oder gibt es etwas, das euch den Alltag erleichtert hätte? Danke!

3

Ich denke die wenigsten Eltern die ein Schreibaby haben wollen das Hilflose Baby wirklich jemandem abgeben (der selbst keine Kinder hat oder entsprechend ausgebildet ist?).

Geh vorbei und hilf im Haushalt, bring gekochtes essen vorbei, hör zu, Backe ihnen einen Kuchen, nimm Einkäufe ab,...

Sehr lieb, dass du dir da Gedanken machst!

6

Ich habe Kinder, aber kein Schreibaby darum freue ich mich über Tipps von Personen mit Erfahrung in dem Bereich.

7

In dem Fall wäre abnehmen für ne Stunde vielleicht echt ne Option. Bleib da mit den Eltern im Gespräch :).

weitere Kommentare laden
1

Sofern noch nicht vorhanden wahrscheinlich entsprechende geräuschunterdrückende Kopfhörer oder ein Abo für Hörbücher / Spotify 😅 glaube nur, dass das irgendwie eher schräg rüberkommt.

Generell sind Gutscheine für nen lieferdienst aber super! Wusste gar nicht, dass es Foodora noch gibt. Dachte Lieferando hat das auch geschluckt.

Freunde haben uns vorgekocht und das Eisfach gefüllt. Fand ich mega! Sie hatten aber vorher gefragt, ob wir das wollen und ob die Gerichte taugen.

2

Vielleicht auch anbieten mal mit ihnen zusammen spazieren zu gehen.
Meiner Freundin Tat es gut nicht nur das schreiende Baby zu hören sondern auch eine erwachsene Stimme mit anderen Themen ;)

Haben sie schon einen MyHummy oder so? Nicht immer, aber manchmal bewirken die Dinger Wunder bei den Zwergen.

Anbieten einen Einkauf zu erledigen

4

Eine schöne Idee fände ich, wenn du ihnen vor Ort selbst was leckeres kochst und dann auf das Baby aufpasst während die beiden in Ruhe zu zweit essen können 🙂
Wir hatten zwar kein extremes Schreibaby aber das in Ruhe gemeinsam essen kam oft zu kurz.

5

Hey,

Essen!
Stell ihnen etwas vor die Tür, gerade abends wenn das Schreien besonders übel ist, kommt man kaum dazu etwas zu kochen.

Viel mehr hätte mir nicht geholfen. Betreuen wollte ich meinen Kleinen trotzdem selbst, hergeben hätte ich ihn nicht wollen.

9

Du bist toll! Das rührt mich fast zu Tränen.

Uns hätten Essenslieferungen für gesundes Essen geholfen (wir haben uns zu der Zeit fast nur von tk Pizzen ernährt) und 30 min zum duschen und schlafen. Ich denke, mehr kann man nicht tun, aber das hilft schon enorm.

10

Egal ob selber gekocht oder Lieferdienst! Die Ernährung blieb bei mir am meisten auf der Strecke! 😅😅

11

Gutschein für Reinigung oder Lieferdienst oder Wäscheservice ... das hilft alles viel mehr als das 90. Kuscheltier.

12

Geräuschunterdrückende Kopfhörer sind auch nicht so verkehrt