Bauschmerzen und zappelig

Hallo zusammen,
Meine Kleine ist fast 3 Wochen und von Anfang an recht aktiv. Leider haben wir schon seit einer Woche mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Sie drückt immer und bekommt dabei einen roten Kopf, nach ein paar Minuten fängt sie meist an zu schreien, wenn ich sie bis dahin nicht schon hochgenommen habe. Dabei fängt sie auch an zu zappeln. Dann streckt sie immer ihre Zungenspitze raus. Kennt ihr das mit der Zunge? Da macht sie halt hauptsächlich wenn sie Probleme mit der Luft im Bauch hat, sonst eher selten.

Kümmelzäpfen helfen nur für ein paar Stunden und Lefax so einigermaßen. Aber alle paar Stunden geht’s los. Wir schlafen natürlich deshalb auch nur 2 Stunden höchstens am Stück, dann fängt sie wieder an zu drücken. Ich bin über jeden Tipp froh!!

Und wie gesagt kennt ihr das mit der Zungenspitze oder das die Kleinen dann sehr viel rumhampeln mit Armen und Beinen wenn sie unzufrieden sind? Kenne das sonst nicht :(

1

Hallo,

die Zungenspitze hatte meine Kleine damals auch oft draußen. Nun wird sie bald 3 und es kommt schon lange, lange nicht mehr vor.
Zum Bauch... gebt ihr Vitamin D / Fluorid- Tabletten?

LG

2

Ok das beruhigt ja schon mal. Und ja wir geben Vitamin D, aber kein Fluorid. Welchen Zusammenhang gibt es denn hier?

3

In Tablettenform? Meine Maus hat von den Tabletten schlimme Bauchschmerzen bekommen. Haben dann Vitamin D Tropfen gegeben und schon waren sie weg.

weiteren Kommentar laden
4

Unsere kleine ist jetzt 4 Wochen alt und bei uns ist es das gleiche seit Woche 2. Wir schlafen Nachts nichts weil sie so ab 23h sich nur krummt und jammert und wenn es ganz schlimm ist auch weint.
Wir haben alles probiert ( Fliegergriff, Bigaia, Bsuchi Tee zu jeder Flasche, Bauchmassage, Kirschkernkissen, Nahrung von Hipp auf Aptamil umgestellt) - Nichts hilft. Kinderarzt meint man muss es aushalten bis die 12 Wochen vorbei sind und der Darm vollständig entwickelt.

7

Ohje dann habt ihr ja auch dolle Schlafentzug wie wir.. Ich habe Kirschkernkissen, Bauchmassagen, „Radfahren“, etc. auch alles auf natürliche Weise durch und am Ende zu Lefax und Kümmelzäpfen gegriffen, aber das war auch nur ne kurzzeitige Hilfe
Hoffe das ihr auch schneller damit durch seid!

10

Ja der Schlafentzug ist extrem. Wir haben morgen einen Termin bei der Ostheopathin, das ist noch das einzige was wir noch nicht probiert haben. Wir hoffen das es hilft. Und sonst weiter hoffen das es vieleicht mit Woche zu Woche besser wird und dann ab der 12 weg ist.

weitere Kommentare laden
5

Hey , wir haben fast ähnliche Symptome. (Baby 6 Wochen alt ) Nach ca 1,5 std Schlaf , nachts ca nach 2 std ca. Immer dieses gedrücke , stöhnen , rumzappeln, das geht solange bis er wach wird und weint .Dann klappt es evtl nochmal mit einschunkeln, aber er muss tief einschlafen sonst fängt es gleich von vorne an. Mittlerweile ist es auch tagsüber so. Unserer hat mit der Zunge eher das Problem , dass er sie irgendwie öfter verschluckt , Würgereiz entsteht und das nicht mit Nuckel ect , es ist zeitgleich zu den anderen Symptomen.

Richtige Bauchschmerzen kenne ich anders vom ersten Kind . Ich weiß auch nicht so recht , wieso er das macht und es ärgert ihn sichtlich ja, ab und an verfällt ihr zwischendurch in den Schlaf und auf einmal geht’s von vorne los.

Bearbeitet von nudel3456
8

Wirklich 1:1!!! Ich muss sie auch in den Tiefschlaf wippen sonst ist gefühlt Nacht 5 Minuten wieder Action. Aber auch im Tiefschlaf kann man Glück haben und sie schläft 2 Stunden oder gerade mal etwas über 30 Minuten 😑 es ist mein erstes Kind, daher weiß ich „leider“ nicht wie richtige Bauchschmerzen aussehen. Es bricht einem echt das Herz sie dann so weinen zu sehen und man so hilflos ist. Ich hoffe wir sind alle schnell damit durch.

13

Hey, ich habe herausgefunden , wenn ich etwas unter seine Beinchen packe , kann er defintiv besser schlafen und zappelt nicht so akut rum
Und das stöhnen bzw. Drücken ist besser geworden.
Ich hatte erst mein Nackenkissen dafür genommen , aber dadurch dass es nach einer Zeit wegrutscht durch etwas zappeln , habe ich Heute ein babymoov Kissen dafür gekauft , mal sehen
Wie es damit ist :)
Probier es bei dir mal aus , etwas unter die Beinchen zu legen , damit die Beine höher liegen und angewinkelter zum Bauch liegen, scheint zu helfen.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
9

Ev. Kuhmilchallergie??…