Hallo ihr,
meine Tochter wird zum Einschlafen gestillt. Bei den Temperaturen aktuell schwitzt sie dabei natürlich etwas, da sie meistens auch recht lange braucht um runter zu kommen. Sie trägt einen dünnen Schlafanzug aus Baumwolle. Wenn sie schläft lege ich sie in ihr Bett. Über Nacht kühlt es aber ja schon ziemlich ab und ich habe das Gefühl ihr ist es dann manchmal etwas zu kalt nur mit dem dünnen Schlafanzug. Zudecken mit einer Decke finde ich schwierig, da sie sich viel bewegt nacht und die Decke dann eh wegstrampeln würde. Wenn ich sie in einen dickeren Schlafsack einpacke würde sie ja beim Stillen total dolle schwitzen 😵💫
Hat da jemand n guten Tipp wie man das geschickt lösen kann? 🙏
Schwitzen Einschlafstillen
Ich zieh dem Baby nachts dann einfach schnell einen Schlafsack drüber. Wenn es ein ärmelloser ist, geht das hier gut, ohne das Mini richtig aufwacht.
Ich habe keine Erfahrungen damit, aber anziehsachen/Schlafsäcke aus Wolle-Seide sollen ja für die Temperaturregulierung super sein.
Ansonsten evtl den Schlafsack schon vorher im Bettchen ausbreiten?
Wenn es mit den Armen zu schwierig ist, ggf eine Nummer größer nehmen?
Hey :) unsere Tochter schwitzt auch ganz schön beim Einschlafstillen und bei den Temperaturen (DG-Wohnung) hat sie lediglich einen Kurzärmeligen Body an mit einem 0,5 TOG Schlafsack. Da sie neben mir bzw. mit uns im Familienbett schläft, mache ich das immer so, dass wenn sie gegen 19:30 Uhr einschläft, ich sie erst zu meiner Bettgehzeit, gegen 22:00 Uhr, in den Schlafsack lege. Davon wird sie auch zum Glück nicht wach und wenn ja, dann stille ich sie und sie schläft sofort ein. Vorher ist sie allerhöchstens mit einem Musselintuch an den Beinchen bedeckt.
Hey, das haben wir auch so. Ich ziehe ihr immer einen 0,5 TOG Schlafsack an und mache beim Stillen unten den Reißverschluss auf, sodass die Beine frei liegen.
Später mache ich ihn dann zu.
Gute Frage 👍🏼 bisher sind wir gut durchgekommen mit im Body stillen (Wolle Seide Body, aber gerade zurzeit hab ich das Gefühl dass er darin noch mehr schwitzt) und wenn ich dann ins Bett gegangen bin, hab ich ihm noch ne Schlafanzughose angezogen, das ging im Schlaf. Ich habe jetzt die letzten paar Nächte aber das Gefühl, dass das nicht reicht.. manchmal eine leichte Decke drüber geworfen, aber die strampelt er eben manchmal weg oder dreht sich so oft, dass sie weg ist.
Hey bei uns ist genau dasselbe.. ich lasse auch einen dünnen Schlafanzug an. Sie schwitzt auch. Aber nachts kühlt es ab; Da kann ich sie nicht im Kurzarm Body lassen. Und im Schlafsack schwitzt sie nur noch mehr am Anfang
Ich lasse es immer so, einfach im Schlafanzug :)
Wir haben auch einen dünnen kurzen Schlafanzug und 0,5 Tog Schlafsack - die Füße lasse ich manchmal rausschauen😂