Draufhämmer-Spielzeug gesucht

Hallo zusammen,

Mini, 9 Monate, ist im Moment zu Besuch bei den Großeltern. Da hat sie mit ihren älteren Cousins gespielt und kann seitdem fröhlich mit einem Plastikhammer auf einer Spielzeug-Werkbank rumhämmern. Die Knöpfe blinken und tuten, eine Kreissäge lässt sich bewegen und macht Geräusche und spielt Musik - es ist tierisch nervig und Mini hat Spaß. Die Hupe vom plärrenden Spielzeugauto kann sie auch drücken.
Gibt's da was, was ihr ähnlich viel Spaß macht und uns Eltern nicht dazu bringt, uns zu wünschen taub zu sein?
Vor drei Wochen hat sie gelernt ihre Spieluhr aufzuziehen und mich stundenlang in Dauerschleife mit Weißt du wie viel Sternlein stehen beschallt 😵‍💫 also an etwas ziehen geht auch.
Geräusche sind auch okay, nur nicht so viel Musikgedudel.
Danke.

1

Im Kindergarten hatten die Kids ein Hämmer-Spiel mit kleinen Holzstiften, die man in ein Brett mit Löchern hämmern konnte. Leider finde ich das gerade online nicht.
Aber vielleicht etwas in der Art -> https://lmy.de/ahAJo
Das macht war noch Klopfgeräusche, aber immerhin kein Gedudel? =)
Und zum Ziehen fallen mir diese "Rappelspielzeuge" ein. Ich hab davon ein Häschen. Das kann man irgendwo festmachen, langziehen und es zieht sich vibrierend wieder kurz. Google sagt, man nennt es "Zittertier". Wenn man danach googelt findet man verschiedene. Da kann Mini dran ziehen und es macht kein nerviges Geräusch. :D

3

Das Zittertier ist super, danke. Kannte ich nicht und brauche ich unbedingt.

Bei dem Hammerdings hab ich noch Bedenken, so motorisch fit ist Mini noch nicht und die Stifte finde ich noch etwas zu Klein um ein gutes Gewissen zu haben. Später.

5

Bei dem verlinkten sind sie ja glaube ich eher groß. Hab jetzt nicht auf die Maße geachtet, aber vom Bild her glaube ich nicht, dass da irgendeine Verschluckungsgefahr bestehen könnte.
Bei dem aus dem Kindergarten waren sie für 9M wirklich deutlich zu klein, die würde ich auch keinem U3-Kind geben, stimmt. =)

2

Hallo!

Die gute alte Klopfbank (Hammerblock von IKEA),
für kleine Holzstifte, die in Korkplatten gehämmert werden,
ist mir 9 Monate wegen der Gefahr des in den Mund steckens einfach zu jung.

Klar macht das Ding Geräusche.

Ein Sortierkasten wäre auch nett,
da kann man sich in dem Alter dran austoben,
weil die Formen nur in die entsprechenden Öffnungen passen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Danke.
Nach Bild hätte ich auch beim Hammerblock noch Bedenken, eher so in ein paar Monaten.
Sortierkasten haben wir schon, das ist noch nichts. Das läuft so, ich stecke die Form ins Loch, Mini schiebt nach. Alleine hämmert sie nur die Klötzchen gegeneinander.

6

Und wenn das pling pling nervt nimmst du das Xylophon einfach raus 😉
Ganz tolles Teil hatte mein 12 jähriger als Kind schon und die beiden kleinen jetzt wieder