Undzwar bezieht sich die Frage aufs Thema Hochstuhl und Sportsitzt.
Meine Tochter (6M.) kann sich mittlerweile selbstständig hinsetzen. Sie übt es viel und fleißig, hat auch überwiegend keine Probleme damit vom sitzen wieder auf den Bauch zu kommen(manchmal kippt sie aber zur Seite um wenn der Fuß im weg ist😂) Allerdings muss sie sich halt noch mit mindestens einem Arm halten, meistens hat sie beide zur stütze vor sich. Heißt an sich kann sie selbstständig sitzen, aber eben noch nicht frei sitzen.. sie sitzt durchs abstützen auch nicht gerade sondern bisschen nach vorne gebeugt.
Denkt ihr man kann sie trotzdem für die Beikost in den Hochstuhl setzen oder sollte man hier lieber aufs frei sitzen warten(und bis dahin aufm Schoß weiter Essen anbieten) ? Ebenso beim Sportsitzt, lieber noch nach hinten klappen oder kann man sie schon so hinsetzen dass sie (eeendlich) mehr sehen kann?
Bin mir unsicher weil überall nur steht dass sie selbstständig sitzen können, dass es da auch nochmal unterschiede gibt war mir vorher nicht so bewusst😂
Danke für eure Antworten😊
Sitzt sie 'ausreichend'?
1
Also wenn man es streng sieht kann sie noch nicht richtig frei sitzen.
Aber: in dem Stadium haben wir unsere Kinder auch schon in den Hochstuhl gesetzt. Das Essen auf dem Schoß empfand ich als furchtbar anstrengend. Finde für kurz ist das absolut OK.
Den Sportsitz vom Wagen würde ich einfach halb liegend stellen. So sieht das Baby mehr, aber ist trotzdem nicht zu aufrecht.