Hallo liebe Eltern,
unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wiegt ca 11,5kilo. Ein kleiner Pummel also🥰.
Da jetzt die kalten Tage bald vor der Tür stehen wollen wir ihm dieses Jahr ein Wollwak Overall zulegen.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Und könnt ihr uns eine Marke empfehlen? Muss ich den dann vielleicht eine Nummer größer holen damit er auch den ganzen Winter über den anziehen kann ?
Oder bis zu wie viel Grad lohnt sich denn so ein Overall?
Letzten Winter haben wir es mit Winterjacken versucht. Ging aber gar nicht gut total unbequem gewesen für Mini. Dann gabs halt ein normalen Winteroverall, viel bequemer.
Und dieses Jahr dachten wir eben an so einen Wollwak Overall. Aktuell ziehen wir 86 an manchmal 92 je nach Marke. Welche Größe wär dann ideal? Wahrscheinlich bestell ich dann 2 verschiedene und behalte das was passt. Leider haben wir hier kein Babymarkt sonst würde wir einen von dort holen.
Wollwak Empfehlung?
Hessnatur und Disana sind sehr gut.
Auf der Hessnatur Homepage findest du auch eine Übersicht, welcher Overall für welche Temperaturen geeignet ist. Die haben auch Fleece und Wollfleece und so.
Es gibt sie nur in Doppelgrößen und die fallen wirklich sehr großzügig aus. Auf keinen Fall eine Doppelgröße mehr nehmen. Ich denke, dass ihr mit 86/92 gut bedient sein werdet.
Ich habe auch mal Ehrenkind gekauft, weil das ein bisschen günstiger war. Kann man auch nichts gegen sagen. Hatte aber den Eindruck, dass der ein bisschen dünner ist. Was natürlich auch den geringeren Preis erklären kann. Einiges schlechtes habe ich gehört über die Wollwalks von DM, die ja auch recht günstig zu haben sind.
Super danke! Genau nach dene hatte ich auch geschaut im Internet.
Bei Hessnature steht aber nicht bis wie viel Grad die geeignet sein sollen.
Ich mag die von Fuchs und kiwi sehr gerne. Sind robust innen mit jersey und groß geschnitten 😊