Hallo liebe Mamis,
Ich hoffe es gibt unter euch eine liebe Mama die mich beruhigen kann denn ich bin kurz davor den Verstand zu verlieren. Mein Mann und ich haben sehr wenig Kontakt zu seinem
Vater. Es ist nämlich dro***en abhängig und daher möchten wir nicht viel mit ihm zutun haben. Mein Mann kennt ihn um ehrlich zu sein auch kaum da der Vater seit 20 Jahren konsumiert. Gestern war es so dass er uns besuchen bekommen ist um unseren 8 Wochen alten Sohn zu besuchen. Er hat ihn auf den Arm genommen und dann ist etwas passiert wo ich aus allen Wolken gefallen bin. Er hat den kleinen einfach einen Schmatzer auf den Mund gegeben!!!!! Ekelhaft widerlich zum kotzen und unfassbar gefährlich! Wer weiß was er alles in den Mund genommen hat und was er noch alles konsumiert. Ich bin extrem wütend und habe ihm auch direkt deutlich gemacht dass man kleine Babys NICHT KÜSST!! VORALLEM NICHT AUT DEN MUND!! Ich konnte die Nacht nicht schlafen weil ich mir solche vorwürfe gemacht habe wieso ich das küsschenverbot nicht schon im Vorfeld kommuniziert habe. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ist ja nicht normal dass ein rauchender, trinkender und konsumierender Mann einen kleinen Säugling auf DEN MUND küsst. Mein mann und ich waren sprachlos. Kann man irgendwas tun? Muss man den kleinen abchecken lassen? Passiert IMMER etwas wenn man Babys auf den Mund küsst? Er nimmt grad Antibiotika aufgrund eines harnwegsinfektes und hat ohnehin schon ein nicht so gutes Immunsystem. Kann man überhaupt was machen? Ich bin verzweifelt wie man sieht. Nicht mal ICH als seine Mutter habe es je gewagt ihn auf den Mund zu küssen und dann kommt so ein Mann den ich kaum kenne und wagt es einfach. Ich bin so übertrieben sauer und so angeekelt. Wie würdet ihr reagieren??
Rauchender, trinkender, ko***sender Opa Baby auf den Mund geküsst?
Hallo,
jetzt ist es passiert, ändern kannst du es nicht mehr.
Er wird nicht betrunken gewesen sein? Hätte er vom Koks was am Mund gehabt, hättest du es deinem Baby angemerkt.
Jetzt ist ein Tag vergangen, deinem Kind geht es gut. Von dahr, was willst du da testen lassen?
Vom Küsschenverbot weiß er jetzt. Ich würde ihn das Baby augrund des Koksen nicht mehr anfassen lassen. Das Zeug kann ja auch minimal an den Händen sein. Ob es im Schweiß ist und das dann schädlich ist, weiß ich nicht.
LG
Hallo,
erst einmal ganz tief durchatmen. Es ist passiert. Daran kannst du nichts mehr ändern und ja, ich hätte auch rot gesehen und wäre ausgerastet. Abseits vom gesundheitlichen Risiko, ist es einfach sehr sehr ekelhaft und abnormal (du kannst dir denken, in welche Richtung meine Gedanken sprinten wollen, sorry).
Jedenfalls: ich weiß, man schreibt sich gerne die Nerven von der Seele, weil man sich schrecklich fühlt. Aber: diese Fragen gehören zum Kinderarzt und hier würde ich mich auch nicht auf Privatpersonen in einem öffentlichen Forum verlassen. Anrufen, schildern was geschehen ist und dann wirst du einen fachkundigen Rat erhalten - UND definitiv wissen, was Sache ist. Klarheit haben.
Liebe Grüße
Ohje. Aber ernsthafte frage: warum habt ihr noch mit ihm Kontakt?Einen Junkie würde ich nicht in meiner Nähe haben wollen
So, jetzt atmest du erstmal tief durch.
Ist jetzt passiert und kann man nicht mehr rückgängig machen.
Es passiert natürlich nicht jedesmal was wenn jemand ein Baby auf den Mund küsst, sondern nur wenn die Person krank ist.
Und wirklich richtig doof wäre da auch nur wenn er aktiven!! Lippenherpes hat.
Also wenn dein Kind gesund bleibt, dann ist alles gut dann musst du auch Nix machen bzw. Du kannst auch Nix machen ist ja schon passiert. Wenn dein Baby in den nächsten Tagen mit Fieber krank werden sollte, dann musst du zum Arzt was du aber mit einem Baby in dem Alter ja sowieso immer machen würdest.
Ist der Herpes noch ansteckend wenn die Stelle verkrustet ist?
Schwer zu sagen. Verkrustet ist schon mal deutlich weniger ansteckend als wenn es noch Bläschen sind aber wann genau es nicht mehr ansteckend ist kann man so nicht sagen…
Das schreit jetzt nicht unbedingt nach einer Wiederholung, aber ich denke du kannst entspannen. Deinem Baby geht es gut. Du hast direkt klar kommuniziert, dass das ein No Go ist und hast als Mama die Grenze deines Babys klargemacht. Kopf hoch und weitermachen. 👍🏼👍🏼