Welche Trage ab 4 Monaten

Hallo
Ich brauche einmal euer Schwarmwissen.
Ich hätte gerne eine neue trage für unsere 4 Monate und recht große (67cm, 7kg) Tochter. Noch haben wir die soft Tai von fräulein hübsch, hier merke ich so langsam meine Schultern.
Könnt ihr gute fullbuckle tragen empfehlen? Ich bin recht klein mit 1,68, habe allerdings einen langen Oberkörper. Ich trage am Tag ca 2 - 3 h.

1

Ich denke, damit du wirklich zur passenden trage kommst ist eine trageberatung sinnvoll.

Für mich ist die buzzidil super, die didyfix ist auch gut. Aber je nach Körperbau, ist bald eine andere Trage sinnvoll.

Ich würde auch schauen, dass ihr, wenn du das Gefühl hast, deine Tochter ist stabil genug, an Rücken zu tragen, ich finde das sehr entlastend.

2

Ich bin mit 4 Monaten auf die Hoppediz Buckle umgestiegen und ich liebe sie. ❤️ getragen wird zu allen 3 Schläfchen, das sind täglich um die 3 Stunden. Doch ausschließlich auf dem Rücken.

3

Also meine Favoriten Marken bei den Fullbuckle Tragen sind Limas, Didymos und Kokadi. Ich würde mal schauen ab wann da jeweils die Toddler Sizes passen. Icj denke da vor allem an die Limas flex, denn wenn dein Baby weiter so wächst lohnt sich das langfristig sicher.

4

Wir haben die qookie Vario, ich bin begeistert. Sie ist noch relativ neu am Markt.

5

Danke für eure Antworten. Probiere nochmal die DidySnap aus. Vielleicht bleibe ich aber doch bei Halfbuckle Tragen. Bekomme sie flott angezogen.
Habt ihr dort welche, die ihr empfehlen könnt ?

6

Hallo,

auch hier wieder meine Empfehlung, da Ich Trageberaterin bin, bitte bitte kauft keine Tragen auf Empfehlungen anderer! Das was anderen gefällt, gut sitzt, Handling mit Baby plus zufriedenes Baby - muss bei dir noch lange nicht passen. Deswegen immer wieder meine Bitte, entweder sucht euch eine Trageberatung, wo ihr ausprobieren könnt oder leiht euch Tragen bei Freunden oder online aus um zu testen, bevor ihr was falsches kauft.

Lg Sternchen

7

Ich habe schon mal eine Trageberatung gemacht und weiß worauf ich bei den Tragen achten muss.
Trotzdem finde ich es einfach interessant, wer welche Erfahrungen gemacht hat. Auch Trageberater bieten nicht immer alle tragen an, für die man sich interessiert. Ich kaufe nicht auf Empfehlung. Möchte mir nur mal ein paar Ideen und Anregungen einholen :)

weiteren Kommentar laden