Hallo, eine gute Freundin hat ihr zweites Kind entbunden. Erst ein Sohn, jetzt eine Tochter. Sie hat noch sehr viele neutrale Klamotten und natürlich Spielzeug vom Sohn, da sie nicht weit auseinander sind.
Meine Frage: mit welchem Babygeschenk könnte ich meiner Freundin eine Freude machen? Es ist ja schon sehr viel vorhanden und Gutscheine sind so unpersönlich...
Worüber habt ihr euch gefreut?
Welches Geschenk für 2tes Kind einer Freundin?
Schenk doch IHR was. Darüber wird sie sich denke ich auch sehr freuen wenn es nicht alles immer nur für das Baby ist.
Wenn sie eh noch so viel hat wird es auch kaum was geben was wirklich gebraucht wird.
Ich würde eine persönliche Kleinigkeit nehmen, die nur für dieses Kind gedacht ist. Es muss ja auch nichts großes sein. Ihr könnt sogar schon weiterdenken (Fühlbuch, o. ä.) und einen Drogerie-Gutschein dazugeben.
Es ist natürlich auch abhängig von eurem Budget.
Ich finde einen Gutschein überhaupt nicht unpersönlich. Eine schöne Karte und einen Drogeriegutschein. Das ist das Einzige was sie wirklich gebrauchen kann.
Ich verschenke beim zweiten Kind meist ein Buch fürs ältere Kind, Beißring fürs Baby (die würde ich persönlich nämlich nicht von Kind zu Kind weitergeben) und Nervennahrung/kleine Snacks für zwischendurch für die Eltern. Das kam bisher auch immer gut an, v.a. dass auch an das große Kind gedacht wurde. Wenn das zu wenig ist, kann man ja noch einen Gutschein (Essenlieferant, Drogerie, Massage oder Unterstützung im Sinne von Babysitten, Mittagessen kochen,...)dazu legen.
Ich würde einfach einen Gutschein von DM oder Rossmann schenken. Das fand ich immer am Praktischsten.
Meine Freundin hat uns letztens eine kleine Stoff Rassel fürs Baby geschenkt (ohne zu wissen das die große ihre nicht hergibt). Für meine große ein Buch von Winnie Pooh da sie das liebt. Für mich waren noch Äpfel und was süßes in der Tasche.
Sie hatte Brezeln mitgebracht die wir mit den großen Kindern (2J.) gegessen haben. War perfekt.