Hallo zusammen,
Mein Sohn hat sich einen Magen Darm Virus eingefangen. Er trägt meistens Bodys aus Wolle/Seide. Nun frage ich mich wie ich die Bodys waschen soll, wenn Erbrochenes oder Stuhl drauf ist.
Normalerweise wasche ich sie kalt per Hand. Heiß waschen darf man ja nicht. Wie sollen dann aber die Viren kaputt gehen?
Hat da jemand Erfahrung?
Magen Darm Virus und Wolle/Seide Kleidung
Vielleicht in Sterilium einlegen? Muss aber Viruzid sein. Ich weiß aber nicht, wie gut das dem Stoff tut.
Ich persönlich würde die Teile wegwerfen. Ich könnte das meinem Kind nichtmehr anziehen. Aber ich kaufe auch generell nichts für Babies und Kleinkinder, was ich nicht heiß waschen kann.
Man darf sie glaube ich kurz in kochendes Wasser einlegen (nur liegen lassen, nichts tun!) und dann ohne schleudern oder sonstwas zurecht ziehen und aufhängen.
Das tötet ab aber entfernt keine Flecken oder so.
Danach würde ich eine Lanolin Kur auf 30 grad in der Waschmaschine oder per Hand einwaschen um die Fasern rück zu fetten.
Bin aber kein Profi, das weiß vielleicht noch jemand besser wie ich? 😅🫣
Hallo, falls das bei euch bezüglich des Wetters möglich ist, kannst du die gewaschene Kleidung in die Sonne hängen. UV-Licht zerstört Viren und Bakterien. LG