Hallo,
Unser Sohn ist jetzt 10,5 Wochen alt und nun seit 2-3 Tagen ziemlich anders. Er ist viel neugieriger, bewegt den Kopf und die Augen noch gezielter hin und her, probiert sich an seiner Stimme mit unterschiedlichen Lauten und „Antworten“ auf unsere Stimmen, lächelt ganz bewusst und wunderschön entgegen und hat einen enormen Bewegungsdrang und arbeitet mit den Beinen und hebt ganz viel den Kopf zB von der Schulter weg um neugierig alles zu beobachten.
Allerdings ist er dazwischen (und vor allem Abends) auch sehr weinerlich, gewisse Positionen (zB liegen im Arm) gehen nach gefühlt 3 Sekunden gar nicht mehr und werden mit lautem Gebrüll kommentiert und er schläft (zumindest tagsüber) auch öfters deutlich kürzer (also locker mal 2-2,5h wach und dann ein 1h Power-Nap). Gleichzeitig hat er auch noch ein leicht gerötetes Augenlid, das wir 3x täglich eincremen sollen, was natürlich auch nicht für viel Begeisterung sorgt.
Kann das schon der 3. Schub sein? Wenn ja, welche Tipps habt ihr denn (ausser durchhalten 🤭)?
Danke und Liebe Grüße
Martin
3. Schub? Tipps?
1
Vielleicht noch relevant - er kam gut 3 Wochen vor ET und ich weiss, dass die Schübe eigentlich nach ET berechnet werden was ich so gelesen habe, aber eigentlich passt der Eindruck und seine Entwicklung deutlich besser zum 3. Schub