Erste Impfung

Guten Abend ihr Lieben 🥰

Morgen steht bei unserem 8. Wochen alten Schatz die erste Impfung + U4 an und mein Herz blutet schon jetzt! Ich habe sooooooo Angst 😥

Wie war es bei euch?

Liebe Grüße
Rosalie mit Baby Leevi 💙

1

Mini hatte kurz Fieber. Gab dann ein Zäpfchen und danach war alles wie vorher. Fieber kam auch nicht mehr.

2

Ich war beim
Ersten Mal auch seeehr aufgeregt.
Es war dann aber halb so wild wie befürchtet.
Mausi lies sich schnell beruhigen und hatte kein Fieber o.ä.

Alles Gute für morgen!

3

Temperatur und Schmerzen an der Einstichstelle. Nichts, was man nicht mit Paracetamol regeln könnte.

4

Ich fand es halt schlimm, dass man sein gesundes, fröhliches Baby hinbringt, es sich vertrauensvoll und strahlend ablegen lässt und dann drei Spritzen in die kleinen Beinchen gedrückt bekommt und während es vor Schmerzen aufschreit, auch noch die Schluckimpfung in den Rachen gedrückt wird 😭
Jeder weiß, es ist notwendig, es sind nur 3 Piekse, die vor sehr viel schlimmeren bewahren - schön ist es trotzdem nicht.

Mein Baby hatte nach der ersten Impfung einen Tag bis zur Nacht erhöhte temperatur und Schmerzen in den Beinchen.
Heute gab es die zweite Tour, da ist es schon heftiger ausgefallen.

6

Puh, das klingt schon nach einer heftigen Ladung. Unser KIA macht gar nicht so viele Impfungen auf einmal. Wir hatten Sechsfach und Rota zusammen, also ein Piks und die Schluckimpfung, die gab es aber auch nicht während dem Schreien sondern als der Kleine ganz zufrieden da lag.
Wir müssen halt dann etwas öfter hin, aber dafür sind es halt nicht so viele auf einmal, hat beides seine Vor- und Nachteile…

7

Bei uns gab es die 6-fach zusammen mit der Pneumokokken, Meningokokken und Rota 🥺
Habe auch gefragt, ob man es nicht splitten kann.
Unser Kinderarzt sagte, dass wir es natürlich aufteilen können, dass er aber dann zweimal doe ganze last hat, nicht weniger schlimm, als alles auf einmal, daher lieber Augen zu und durch.
Jetzt tun ihm die Beinchen weh, durch das Fieber wahrscheinlich malad, der Bauch tut bestimmt weh wegen der Rota.... Es ist echt zum heulen.

weitere Kommentare laden
5

Meiner hat viel geschlafen, hatte dann aber eindeutig Schmerzen. Das Weinen hatte ich bis dahin so noch nicht gehört. Es gab dann ein Zäpfchen und ich hab ihn die ca 10 Minuten bis es gewirkt hat rumgetragen. Dann nochmal geschlafen, nach dem Schläfchen getrunken und quietschfidel gewesen:)
Zu dem Zeitpunkt war das ganz schlimm für mich, aus heutiger Sicht kann ich das nur belächeln😅

9

Bei allen drei Kindern völlig harmlos. Absolut pillepalle im Vergleich zu den Krankheiten, vor denen die Impfung schützt. Einen Tag Genörgel und mehr Schlaf, das war es.

10

Hier war die erste Impfung am Freitag gewesen.
Spritzen gab es gegen halb 12.
Um 4 wurde angefangen zu Schreien, um 5 gab es ein Zäpfchen und eine große Runde im Tragetuch hat geholfen unser Kind zu beruhigen .
Um 3 Uhr Morgens ist Sie schreiend wach geworden und dann gab es ein zweites Zäpfchen.

Danach war Alles wieder wie gewohnt.

11

Hallo 😄
Die erste Impfung haben wir überhaupt nicht bemerkt. Er war zwar etwas unruhig, hat aber weder geschrien noch Fieber bekommen.
Wird schon 😃

12

Die erste Rota Impfung war krass mit einer Woche Durchfall und Bauchweh.

Bei der 6fach + Pneumokokken + 2. Rota war meine Tochter einen halben Tag lang etwas quengelig, dann wars wieder gut.
Bei der 2. 6fach + Pneumokokken wars ähnlich.

Allerdings haben wir ihr zur Unterstützung vor und nach der Impfung Thuja C30 Globuli gegeben. Obs was gebracht hat oder ob die 6fach nicht trotzdem gut vertragen worden wäre... wer weiß. Geschadet hats nicht.