.. unser großer Laufstall steht im Wohnzimmer. Mit einem Türchen, das immer geöffnet ist zum rein und raus krabbeln. Bubi ist 8,5 Monate alt, krabbelt schneller als jeder Ferrari und fängt jetzt an sich hochzuziehen, teils auch schon in den Stand. Er macht die Fahrt Wohnung unsicher und verbringt eigentlich keine Zeit mehr im Laufstall, nur wenn er da ein Spielzeug drin haben will. Zum „einsperren“, wenn ich mal in den Keller musste haben wir ihn eh nie genutzt.
Ab wann habt ihr so eure Laufställe verbannt?
Und bitte nur antworten von Eltern, die auch einen genutzt haben 😉 „Also wir haben ja sowas nie gehabt“ bringt mich nicht weiter.
Knutschis!
Bis wann habt ihr euren Laufstall stehen lassen?
Ab wann Laufstall weggeräumt?
Als unsere anfing zu krabbeln/sich hoch zu ziehen, da er einfach sinnlos Platz weggenommen hat.
Wir haben stattdessen ein Türgitter in die Wohnzimmertür gebaut 😅
Aber auch das ist, als Madame etwa 1 ½ war rausgeflogen 🙈
Bis etwa 8 Monate, danach kam sofort Protestgeheul, wenn Mini da nur auf den Boden gesetzt wurde.
Wir haben das Gitter jetzt, um die Ecken abzusperren, wo Mini nicht hin darf (Topfpflanzen, Aquarium, Terrassentür).
Wozu habt ihr denn euren Laufstall wenn er eh immer offen ist?
Bei uns ist die Tür zum Büro immer zu, der Rest der Wohnung +- kindersicher. Das Baby wird nicht in der Wohnung alleine gelassen, auch nicht zum in den Keller gehen oder Müll rausbringen.
Wir hatten daher nie einen Laufstall und ich verstehe auch nicht weshalb ihr (noch) einen habt. Also weg damit ;)
Für unsere Tochter hatten wir keinen.
Für unsere Zwillinge schon, weil wir ihn zum Parken brauchten, wenn wir mal in den Keller mussten, oder uns mit einem der anderen Kindern beschäftigen mussten. Für einen anderen Grund als "einsperren" hätten wir ihn gar nicht angeschafft.
Verbannt haben wir ihn, als sie mit Hilfe der großen Schwester rausgeklettert sind.
Wenn er ihn eh nicht nutzt, würde ich ihn auch wegräumen. Das Spielzeug kann ja auch draußen liegen.