Hey ihr Lieben 🫶🏻
Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und wenn sie nicht schläft oder gestillt wird ist dann ist sie immer sehr unruhig. Wenn sie irgendwo liegt, sei es mein Schoß oder die Wickelkommode, dann strampelt sie immer wie wild mit den armen und Beinen grunzt und stöhnt und drückt und atmet oft hektisch. Das wird dann mit der Zeit immer mehr und spätestens nach 10 Minuten in einer Position fängt sie an zu quengeln.
Schreien tut sie zwar nicht selten, gerade Abends und morgens aber man bekommt sie meistens gut beruhigt, im Zweifel fast immer durch die Brust.
Ist das bei euch auch so? Oder wisst ihr woran das liegt?
Baby (5 Wochen) wirkt immer sehr unruhig/angespannt?
Huhu, meine Kleine ist 4 Wochen alt und hier sieht es ziemlich ähnlich aus. Wenn sie auf dem Rücken liegt rudert sie mit den Armen und strampelt durchgehend. Erst wenn ich sie stille, sie schläft oder sie sich etwas anschaut ist sie ruhiger. Wenn ich nicht innerhalb der nächsten Minuten reagiere und sie bspw auf die Brust nähme wird sie unzufrieden und schreit. Ich gebe ihr jetzt leider auch den Schnuller, dadurch wird sie auch ruhiger. Hätte gerne drauf verzichtet..
Ich hab hier im Forum mal gelesen, dass es durch Luft im Bauch kommen kann. Tatsächlich drückt sie immer sehr stark, kriegt dabei oft einen roten Kopf und röchelt richtig. Seit ein paar Tagen spuckt sie auch nach dem Milch.
Hat dein Kind vielleicht auch mit Luft im Bauch zu kämpfen? Vielleicht kommt daher die „Unzufriedenheit“? Meine Kinderärztin meinte ist soll aber erstmal nichts geben, das sie sich dran gewöhnen muss aber es ist nicht schön zu sehen wenn sie deswegen weinen 😟