Hallo zusammen,
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit der Frage.
Mein Mann hat in seinem Auto kein Isofix. Kennt jemand einen Kindersitz, den man nur mit Gurt befestigt aber trotzdem zur Seite drehen kann zur Erleichterung beim reinsetzen?
LG
Juli
Reboarder 360 Grad ohne Isofix
Hm, ich glaube, die Kombi wird nicht möglich sein: Wenn der Sitz nur mit dem 3-Punkt-Fahrzeuggurt befestigt wird, verläuft der Gurt meistens im Rückenbereich des Sitzes. Dadurch wird der Sitz straff an den Autositz gezurrt und kann sich nicht verschieben.
Ein Sitz mit Drehfunktion ist ganz anders konzipiert: Da wird meistens nur das untere Teil im Auto befestigt, damit man den oberen Teil, also den Sitz, drehen kann. Und das geht dann nur mit der Kombi Isofix + Fußstütze (haben die meisten Reboarder bzw. drehbaren Sitze) oder Isofix + Fahrzeuggurt (etwa beim Osann Swift 360).
Die Aussage zum Osann muss ich noch korrigieren, fällt mir auf: der wird mit Isofix und Top Tether befestigt, nicht mit dem Fahrzeuggurt.
Das gibt es leider nicht..
Seid ihr sicher, dass ihr kein Isofix habt? Bei meinem 4er Golf war es gaaaanz unten im Polster versteckt.
Wir haben einen gegurteten Reboarder und haben die Drehfunktion noch nie vermisst
Da das 360° Modul am Isofix und nicht am Sitz ist, wird das so nicht gehen.
aber lasst mal prüfen, ob ihr Isofix nachrüsten könnt. Bei vielen Autos geht das Problemlos und kostet such nicht sehr viel.
Ist wegen der I Size Norm generell empfelenswert und macht euch das Leben später leichter ;)