Hallo zusammen,
mein Sohn (13 Monate) hat an einem Ohr eine Ohrfistel. Es kommt weiser Talg raus, wenn man dran drückt. Bisher aber nie entzündet gewesen. Der Kinderarzt hat uns zu einer Kinderchirugie geschickt. Dort wurde uns erklärt, was es genau ist und uns empfohlen so früh wie möglich zu operieren, weil je kleiner die Kinder sind, desto unkomplizierter die OP und man weiß nicht, ob die Fistel den Knorpel am Ohr im Wachstum behindern würde. Deshalb haben wir nun Ende September einen Termin zur OP. Der Eingriff geht auch nur 10-20 Minuten, aber eben mit Narkose und meine Mama-Herz blutet jetzt schon bei der Vorstellung, dass er ja gar nicht versteht was vor sich geht und bestimmt Angst hat. 😕 Und deshalb überlege ich, ob es wirklich sein muss… Vielleicht gibt es hier ja Eltern, deren Kind auch eine Ohrfistel hat und die Erfahrungen teilen können.
Liebe Grüße!
Ohrfistel
1
Hallo :), als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, kam mir das Ganze sehr bekannt vor. Unsere Tochter (4 Monate) hat sich eine sekretabsondernde Ohrfistel, die sonst bis jetzt völlig unauffällig ist. Wir waren jetzt bei 5 Ärzten und haben 5 verschiedene Meinungen 🙈. Daher wollte ich einmal fragen wie bei euch der Stand ist? Vllt magst du deine bisherigen Erfahrungen mitteilen. Ich würde mich sehr darüber freuen. Viele liebe Grüße und alles Gute 🍀