Hallo, meine 13 Monate alte Tochter macht mich wahnsinnig.
Dentinox und co helfen kaum bis gar nicht, die Nächte sind der reinste Wahnsinn und die Abende auch!
Habt ihr Tipps, was noch helfen könnte, bis auf feilchenwurzel, Kühlringe und Cremes/kügelchen?
Hat jemand Erfahrung mit Nurofen schmerzsaft? Hilft das und besonders auch nachts?
Hier hilft gar nichts mehr..keine Cremes Kügelchen oder sonst was..reinstes armageddon…sie ist weder krank, noch was anderes. „Nur“ die Zähne.
Zahnungsphase macht mich wahnsinnig!
Bei Schmerzen gibt es bei uns Schmerzmittel und keine Hausmittelchen und Wunderheilkugeln
Ein Zäpfchen Ibu und die Nacht war gerettet.
Was genau gebt ihr ?
Zäpfchen ibu? Kenne ich gar nicht.
Nurofen 60mg müsste das in dem Alter gewesen sein, später 125mg je nach Gewicht
Paracetamol (Ben-u-ron) 60mg hatten wir auch Zuhause aber Ibu hat besser gewirkt.
Wer Schmerzen hat bekommt Schmerzmittel bei uns. Im Leben lassen wir unsere Tochter nicht unter Zahnschmerzen leiden. Dafür gibt es von Anfang an Paracetamolzäpfchen oder Ibuprofensaft.
Auch nach Impfungen etc. wenn sie leidet.
Wie lange halten die an und wie sind die Nächte damit?
Ich bin verwirrt. Hast du deinem Kind noch nie Schmerzmittel gegeben?
Es ist ja super individuell... wirkt bei jedem Kind anders und unterschiedlich je nach dem um was es geht. Eben wie wenn du eine schmerztablette nimmst. Also wenn du deinem Kind um 19.00 ein zäpfchen oder Saft gibst, hält das für gewöhnlich nicht die ganze Nacht - so gegen 2 oder 4 KÖNNTE die Wirkung nachlassen.
Nurofensaft schreibt selbst "bis zu 8 Stunden"..
Ich nehme selbst bei Kopf- und Zahnschmerzen ein Schmerzmittel also enthalte ich das meinem Kind nicht vor wenn es Schmerzen hat.
Da geb ich nichts auf sämtliche Zuckerkügelchen. Zahnschmerzen können fies sein, da muss was anständiges her.
Bei den Backenzähnen haben wir fast 2 Wochen lang jeden Abend Schmerzmittel gegeben, abwechselnd Paracetamol und IBU. Ansonsten hätte hier niemand mehr geschlafen.