Hallo liebe Mamis,
ich habe bislang immer nur gelesen, muss aber jetzt einmal etwas los werden. Unser Sohn ist nun 5 Monate und extrem aktiv und zappelig. Ich habe das Gefühl er steht dauerhaft unter Strom. Die Augen gehen von links nach rechts und er "scant" den ganzen Raum ab. Er wirkt immer sehr sehr wach und schaut sich einen Gegenstand nicht mal länger an. Er dreht sich seit er 3,5 Monate ist auf den Bauch und "stemmt" sich mit den Armen hoch und zieht den Po in die Luft. Leider quengelt er auch echt viel, da er nicht vorwärts kommt und nicht mal abschalten kann, wenn es zu viel wird.
Er kommt sehr schwer zur Ruhe. Mittlerweile schläft er fast ausschließlich tagsüber in der Federwiege (in der Regel schafft er nur Power Naps von 30 bis 45 Minuten). Wenn ich ihn stille und wieder zurück in die Wiege lege, schafft er auch schonmal 2 Stunden.
Ein weiteres "Problem" ist, dass er extrem fremdelt. Er lässt sich nur durch mich beruhigen. Selbst mein Mann kann ihn leider nicht länger nehmen. Er schreit sich dann so in Rage, bis ich ihn wieder nehme. Dann ist er in der Regel sofort ruhig.
Gibt es auch andere Mamis, die diese "Probleme" haben oder Tips für mich, wie er leichter zur Ruhe kommen und abschalten kann? Was hat bei euch geholfen?
Ganz lieben Dank vorab! :)
Katharina mit Henry
Baby 5 Monate sehr unruhig unf kommt nicht zur Ruhe!
Noch eine Ergänzung: auch nachts ist es echt nicht leicht und er wacht sehr oft auf. Leidet findet er nur mit Stillen zurück in den Schlaf....
Hatten wir zu der Zeit auch gehabt. Ist ne Phase und wird sich wieder ändern.
Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung! :)
Wie lange hat diese "Phase" bei deinem Zwerg angehalten?
Liebe Grüße :)
Also die Unruhe verging mit dem Moment, wo sie sich auf den Bauch und wieder zurüxkbdrehen konnte. Also so Ende 5. Monat. Das fremdeln und nur bei mir beruhigen glaube aber bis 6. Monat. Richtig beruhigen lässt sie sich auch heute mit fast 11 Monaten noch nur bei mir. Aber Papa ist wieder "In". Manchmal will sie sogar nicht auf meinem Arm 😆
Hey, ich habe auch so einen Kandidaten, der permanent unter Strom steht. Bei uns ist das aber auch so, dass die Federwiege nichts bringt, da er tagsüber nur auf Pezziball mit Körperkontakt schläft.
Alleine für länger als paar Minuten ablegen, auch in dem KiWa, ist verboten.
Man soll dauerhaft für Action sorgen, es wird fast dauerhaft gemeckert.
Ist bei uns leider keine Phase, ist seit Geburt so.
Ich Frage mich auch ob das so normal ist. Laut Kia ist das Kind aber kerngesund.
Hoff es wird irgendwann besser :)
LG