Ich bräuchte mal Erfahrungsberichte zu Tragejacken.
Wir haben bereits von Kind1 eine gut erhaltende Halfbuckel Trage (also eine wo man die Schulterbänder knoten muss) diese möchte ich wieder benutzen.
Das Baby wird ein April Baby, ich habe aber noch einen 1,5 Jährigen Wirbelwind zuhause, mit dem ich auch bei Kälte nach drausen gehen werde. (sowohl eben mit Babybauch als auch später mit Mini in der Trage).
Nun meine Frage, kann ich die Tragejacke im Winter über dem Schwangerschaftsbauch zu machen? ist sowas kompatibel mit einer Halfbuckel trage oder ist die Trage in der Jacke integriert? Ich versteh das System irgendwie nicht so richtig...
Dann sind die ja auch echt teuer.. meint ihr ich kann sowas second hand holen? Welche Gröse soll ich nehmen, die mir jetzt aktuell passt?
Mir ist wichtig, dass ich bei Kälte mich schnell anziehen kann und es warm genug ist, sowohl mit Schwangerschaftsbauch als auch mit Baby in der Trage.
Ist da eine Tragejacke das was ich suche?
Fragen über Fragen, hat jmd. Tipps?
Tragejacke - brauche ich sowas?
Hallo, ich habe die Trage-Erweiterung von Kumja, dadurch kann ich meine normalen Jacken nutzen. Die Erweiterung kann man mit verschiedenen Reißverschluss-Adaptern an jeder Jacke festmachen. Die Erweiterung geht sowohl für die Schwangerschaft, als auch zum Tragen. Das ganze System ist nicht so günstig, wird aber sehr viel bei ebay und Kleinanzeigen angeboten. Dort habe ich für Erweiterung, Regenschutz und 4 Adapter keine 50 € gezahlt. LG
ah supi, das könnte ich mir auch gut vorstellen, da ich eine sehr gute Hochwertige Winterjacke habe.
Kumja kann ich auch total empfehlen!!! Du kannst dir sogar verschiedene Adapter für verschiedene Jacken kaufen. Wobei ich wenn es richtig kalt war insbesondere den Adapter für den Mantel geschätzt habe.
Was ich dazu wichtig finde, ist ein gutes System dass der Hals warm bleibt. Von Kumja gibt es Fleeceschals, wenn es ganz kalt war, habe ich darüber noch so einen Nackenschutz für Motorradfahrer getragen 😄. Den habe ich extra gekauft, war aber für Winter in den Alpen.
Sowohl Winterkumjas als auch die Schals gibt es übrigens auf Vinted/Kleinanzeigen auch. Welchen Adapter du brauchst, musst du dir aber über die Kumja-Webseite rausfinden (da gibt es so eine Anleitung).
Hallo,
Ich habe eine Mamalila Softshell beim ersten Kind gekauft (als das Kind da war). Sie war nicht günstig, aber bei mir jeden Cent wert. Im Winter mit Sweatshirt und heizendem Baby auf dem Bauch war sie auch warm genug. Getragen habe ich sie immer über Tüchern, Fullbuckle, Halfbuckle… macht eigentlich keinen Unterschied. Auch bei Kind 3 ist sie noch regelmäßig im Einsatz. Für mich persönlich absolut lohnend.
Danke für die Antwort hilft auf jeden Fall schon mal weiter.
Bei Kind 1 habe ich keine gehabt, aber ich glaub jetzt komm ich nicht drum herum.
Noch eine Stimme für die Mamalila Tragejacke. Ich hatte bis zum 8. Monat ein reines Tragekind auch durch den Winter hindurch. Da war die Jacke jeden Cent wert. Da kann man sowohl vorne als auch am Rücken tragen und sie hat auch einen Schwangerschaftsbauch-Einsatz. Ich habe eine Winterjacke, die ist so kuschelig warm, dass die Maus fast nur in Drinnenkleidung in der Trage war. Passt über jede Trage/Tragetuch und hat in der normalen Größe super gepasst.
Ich hatte für mein Oktoberbaby zwei, eine für den Übergang und eine für den Winter. Meistens sind das 3-in1-Jacken, das heißt du kannst sie in der Regel sowohl für den Babybauch erweitern, als auch dann später für über die Trage und theoretisch auch ohne beides als normale Jacke. Ich hatte eine relativ günstige neu bei Bonprix gekauft und eine gebraucht über vinted, kann man beides gut machen.
Die Jacke funktioniert dann auf jeden Fall genau so wie du es dir wünschst, Größe kannst du deine ganz normale nehmen die du gerade brauchst. Im Zweifel halt ein klein bisschen großzügiger falls man in der Schwangerschaft doch noch viel zunimmt, aber für Babybauch und später die Trage ist der Platz in der regulären Größe einkalkuliert.
supi, danke für die Antwort, das hilft mir schon mal weiter.
Vielleicht ist ja auch eine Jackenerweiterung etwas.
Die Kumja ist die Gängigste.
Ich habe sie geliebt.
Kannst du auch für Babybauch und Baby selbst verwenden.
Brauchst keine neue Jacke - nur Reißverschlussadapter (welchen du für welche Jacke brauchst, ist super simpel auf der Herstellerseite erklärt) und schon ist die Jackenerweiterung mit jeder Jacke (auch mit Papas) kompatibel.
Richtig praktisch vor allem wenn ich auf Reisen war.
Hatte immer KiWa und Trage mit - und so musste ich nicht 2 Jacken mitschleppen, sondern nur die Erweiterung.(ein festes stück Stoff eben)
Hallöchen
Ich habe pers eine Tragejacke und ein Tragecover.
Das Cover finde ich pers viel viel besser. Ich kann die Größe individuell ans Baby anpassen, es lässt sich mit Clips an meiner Jacke befestigen und ich kann es entweder als Softshellcover nutzen oder im Winter noch zusätzlich ein Fleece einknöpfen
Die Jacke kann ich theoretisch nur zu einer Jahreszeit tragen und ich kann sie nicht so gut an das Kind anpassen
Soweit zumindest meine Erfahrung
Das löst aber natürlich nicht dein „Problem“, dass du im Winter eine Jacke benötigst in der dein Babybauch passt
Mein Kleiner ist im März geboren, ich stand also vor einem Jahr vor dem gleichen Problem.
Ich habe mich wie viele hier für Kumja entschieden. Blieb dann noch die Frage ob Sommer- oder Winterkumja, da ich den Babybauch ja im Winter hatte, die Trage dann aber mehr im Sommer zum Einsatz kommen würde (und im nächsten Winter möglicherweise eher schon auf dem Rücken)…
Ich habe mich dann für die Sommerkumja entschieden und hatte trotzdem nie einen kalten Bauch im Winter. Im Sommer habe ich die Kumja dann fast gar nicht genutzt, da es meistens viel zu heiß für eine Jacke war… wahrscheinlich hätte es mit beiden Varianten gut funktioniert.
Zusätzlich zur Kumja habe ich mir eine gebrauchte Trage-Fleecejacke gekauft. Die möchte ich tatsächlich auch nicht missen und hat mir grade in der Übergangszeit sowohl in der Schwangerschaft als auch beim Tragen gute Dienste geleistet.
Hej,
unsere Maus war ein absolutes Tragebaby und ich bin das erste halbe Jahr ausschließlich mit der Trage herumgehatscht, auch im Winter. Hab mir aber einfach die Jacken von meinem Freund angezogen. Die waren groß genug, um uns beide einzupacken. Alternativ kannst Du auch einfach eine billige, riesige Jacke kaufen (haben Freunde von uns gemacht, die trugen sie dann einfach beide) - kommt Dir sicher günstiger als so eine Tragejacke und erfüllt denselben Zweck! :)