Hi,
habt ihr vielleicht Tipps, was man gegen Dennie-Morgan-Falten tun kann? Meine Tochter (11Monate) hat sie von Geburt an und leidet auch an Neurodermitis und Allergien.
Es ist nicht genetisch bedingt, da weder wir noch jemand in unserer Familie diese Falten oder Neurodermitis haben.
Wir verstehen auch nicht, wieso meine Tochter das alles hat.. ;( die Ärzte sind genauso sprachlos.
Dennie-morgan Falte
Ach Quatsch, davon hab ich ja noch nie gehört! Wieder was gelernt bei urbia 😅
Mir ist das bei meinem Kleinen nie aufgefallen, dass der da ne Falte hat 😅 musste grade erst mal alte und aktuelle Fotos angucken, und ja, er hat die auch 🙃
Er hatte als ganz kleines Baby mit Schorf und mit Neurodermitis zu kämpfen. Phasenweise hab ich auch mit Cortison eingerieben, wenn es ihn arg gejuckt hat.
Er ist jetzt fast zwei und hat jetzt gerade wieder eine Hautstelle, die ich vielleicht mal dem Arzt zeigen werde, wenn sie nicht alsbald endlich weggeht... Die erste seit vielen Monaten. Ansonsten gehts ihm prima 👍
Bei uns liegen Allergien in der Familie. Viele. Nein, alle 😂
Warum willst du die Falte bekämpfen? Nachdem ich Onkel Google gerade mal kurz befragt hab, ist die ja nur ein optisches "Problem" (das ich persönlich wie gesagt nicht mal wahr genommen hatte 😂) es ist ein Indiz dafür, dass eben eine Veranlagung da ist...
Aber nur mal angenommen, du gehst zum Schönheitschirurg 🤪 und lässt die weg machen... Dann ist die Veranlagung ja immer noch da 🤔😅
Laut Onkel Google haben 13% aller Kinder diese Falte 🤷
Dein Kind ist 11 Monate alt... Evtl hätte man bei beikosteinführung das Allergierisiko beachten können. Wobei die Meinungen dabei ja extrem auseinander gehen - von möglichst spät und möglichst schonend bis extra früh möglichst wild, damit der Körper zusammen mit der Milch merkt, dass die "Allergene" nix schlimmes sind...
Und ansonsten einfach das übliche bei Babys etwas strenger berücksichtigen: kein Weichspüler, wenig Waschmittel und das nicht dauernd wechseln, möglichst wenig Pflegeprodukte und die nur sparsam. Mehr tun wir hier nicht 🤷
"leidet auch an Neurodermitis und Allergie"
Welche Allergien zeigen sich denn schon? Baby Neurodermitis ist ja nichts ungewöhnliches...
Nichts. Die Falte gehört zu deinem Kind. Und das wichtigste: Wenn die Falte weg wäre, würde das an der Neurodermitis und den Allergien nichts ändern. Die Falte ist ja nur ein Zeichen einer möglichen (!) Veranlagung und hat für sich genommen keinen Krankheitswert.
Gegen die Falte kannst du Nix machen und musst das auch gar nicht. Und zum Thema neurodermitis hast ja schon gute Antworten bekommen. Bei älteren Kindern soll schafsmilchseife ganz ganz gut sein, beim Baby am besten gar keine oder vielleicht Muttermilch ins Wasser.
Genetisch kann man übrigens Träger von allem möglichen sein ohne das jemals selbst zu haben und wenn man dann das mit denngenen von jemandem zusammen wirft der ebenfalls Träger ist (also auch ganz ohne die Sache selbst zu haben) kann das Baby halt leider das erste Familienmitglied sein bei dem es zutage kommt.
Dass die Ärtze sorachlos sind finfe ich seltsam.
Es gibt viele Familien in denen kur ein Kind allergische Probleme hat.
Auch hier
Kind hat neurodermitis, heuschnupfen, Katzenhaarallergie. Sonst keiner.
Ich finde die falten wirken etwas gereizt. Wie ist die Haut im Moment, bzw als das Foto genacht wurde.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Falten mal mehr mal weniger zu sehen sibd je nachdem wie die Gaut ist.
Hi, danke für deine Antwort. ☺️
Die Ärzte sind sprachlos, weil sie auf sehr viele Lebensmittel reagiert: Banane, Äpfel, Birnen, Süßkartoffeln, Karotten, Haferflocken, Mais, Hülsenfrüchte, Soja, Eier, Fisch, Fleisch, Kuh- sowie Ziegenmilch, usw. Die Liste scheint einfach kein Ende zu haben. Wir wissen gar nicht mehr, was wir ihr zu essen geben können.
Ich habe nur ihre Augen fotografiert, aber wenn man ihr gesamtes Gesicht betrachtet, sieht sie dadurch krank aus. Dadurch, dass ich nur die Augen gepostet habe, nimmt man es nicht richtig wahr.
Auf dem Bild hatte sie überall wieder Ekzeme, aber die Falten sind auch so sichtbar, selbst wenn ihr Gesicht durch Kortison normal aussieht. Was das betrifft, gibt es bei uns keinen Schub – sie hat es dauerhaft seit Beginn der Beikost im 6. Monat.
Seid ihr bei einem allergologen in behandlung? Habt ihr schon elternschulungen?
Habt ihr mal an eine Reha gedacht?
Ich finde, deine Tochter hat wunderschöne Augen.
Oft ist die Dennie-Morgan Falte in der Kindheit stärker ausgeprägt: Also, es verwächst sich wahrscheinlich irgendwann. Ansonsten kann sie ab später Jugend vllt. mal nach Rücksprache mit einem Dermatologen oder einer Dermatologin Retinol-Augencremes versuchen.
Hallo,
an die Falten kann ich mich bei zumindest einem Kind erinnern - die waren manchmal sogar wund. Habe grade geschaut Babyfotos vs. Jetzt) und davon ist nichts mehr zu sehen 🤷🏻♀️
Ich habe laut Blutbild auch Allergien, die ich bis jetzt noch nicht bemerkt habe (Banane, Gewürze und Latex), alle 5 Kinder haben/hatten neurodermitis mehr oder weniger schlimm, einer dauerhaft schlimmer (Gesicht, Arme Kniekehlen), bei den ältesten 21 &13 ist von Neurodermitis nichts mehr zu sehen, habe bei den Kindern auch nie testen lassen, wenn ich merke es juckt sehr, dann kommt erstmal was natürliches drauf, hilft das nicht nehmen wir Elidel.
Viele Grüße und alles gute 🍀 für euch
Hallo,
Was hast du gegen die Neurodermitis verwendet? Wie kam es dazu, dass alle deine Kinder davon betroffen waren? Hat dein Partner das auch? Ist es genetisch bedingt?
Wir wohnen nicht in Deutschland, Elidel gibt es bei uns nicht mehr, es wurde damals wegen des Verdachts auf Hautkrebs vom Markt genommen.