Guten Morgen allerseits , mein Baby ist 5 Monate und ist ein Spuckbaby allerdings frage ich mich gerade ob es das normal spucken war weil er ein spuckbaby ist oder ob er sich praktisch übergeben hat.
Mein Baby ist gerade etwas krank erhöhte Temperatur und etwas Schnupfen .. Ich habe ihm eben eine Flasche gegeben und beim trinken hat er gespuckt .. er hat nicht geweint oder mit den Beinen sich überstreckt einfach nur raus gespuckt und ich hab die Flasche sofort weg getan.
Was meint ihr ?
Baby spuckt beim trinken
Du hast dich dich bestimmt in deinem Leben schon mal übergeben. Meinst du dein Baby würde da so gar nicht drauf reagieren?
Meine Erfahrung mit 2 Kindern ist: Man merkt wenn es übergeben ist. Es riecht anders, es tut den Babys und Kindern weh. Sie weinen, man merkt dass es sichtlich unangenehm ist. Und es kommt auch nicht einfach so raus sondern wird mehr oder weniger rausgewürgt.
Wenn du dich noch fragen musst ob es spucken oder übergeben war, dann war es kein Übergeben.
Meiner war ein absolutes Spuckbaby! Bei jeder Flasche! 😅🫣 jetzt ist es nur noch bei Infekt so weil grad wenn er Schleim in der Nase und Hals hat läuft das hinten runter und verursacht Würgereiz.
Einfach nichts machen und ne Stunde später ne neue Flasche anbieten damit er die Flüssigkeit bekommt ☺️ und natürlich den Infekt auskurieren.
Hat er eine große Menge gespuckt oder nur ein bisschen? Ein bisschen ist normal, eine große Menge würde für Infekt oder auch nur für Verschlucken sprechen. Musst Du einfach weiter beobachten. Wenn es regelmäßig vorkommt, zum Arzt.
Ein bisschen ist normal 🤣🤣 Also was meine regelmäßig gespuckt haben.... Das ist auch vollkommen normal. Es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf die Art wie es rauskommt.