Geschenk Hebamme

Hallo,

Ich habe eine ganz tolle Hebamme fürs Wochenbett. Sie steht uns mit Rat und Tat zur Seite, ist immer erreichbar und wir sind total auf einer Wellenlänge.
Ich überlege jetzt schon, was ich ihr als Dankeschön zum Abschied schenken könnte.
Was gab es bei euch als Abschiedsgeschenk?

7

Auch wenn es unpersönlich erscheinen mag ist doch ein (großzügiges) Trinkgeld meist die bessere Wahl statt irgendwelchen tand und Nippes. Wieviel bedruckte Tassen z.b. braucht man oder will das überhaupt haben? Vielleicht spart die Hebamme ja auf ein teures handgetöpferte Set stattdessen und kann mit so mottotassen gar nix anfangen?

Dann ne Karte mit persönlichen Worten dazu, vielleicht (muss aber nicht) hat man noch ne selbst gemachte Marmelade im Schrank und gut ist.

Wenn man sich gut kennt ist das natürlich was anderes dann ist ein hochwertiges lieblingslebensmittel immer toll.

11

Ich frag mich immer, was die beschenkten (egal ob Erzieherinnen in der Kita oder wie hier Hebammen) mit den ganzen Tassen machen sollen 🙈

Wir benutzen zuhause zb immer zu unserem normalen Geschirr passende Tassen und so machen es glaub echt viele 🙈

1

Eine Großpackung rote Lindtkugeln:-)

2

Ein Babybild, selbstgebackene Brownies und 20€🤗

3

Einen Gutschein für die Bäckerei

4

Eine personalisierte Tasse und einen Tankgutschein

5

Ich hatte meiner Hebamme, die den Vorbereitungskurs geleitet hat, einen hochwertigen Nistkasten aus unserem Onlineshop geschenkt, da sie vorher noch gesagt hat, sie liebt es Vögelchen in ihrem Garten zu haben. Sie hat sich mega gefreut.

Es gibt aber auch bei Etsy tolle Hebammengeschenke, wie Tassen, Schlüsselanhänger oder Notizbücher.

6

Huhu, ich hab meiner Hebamme zum Abschied ein kleines Körbchen zusammengestellt.
Darin war eine Karte mit Babyfoto, Schokolade, ein kleiner Sekt, ein Blümchen und ein Wunschgutschein 😊

8

Wenn du weißt was sie mag. Meine erste Hebamme liebt ihren Garten. Dafür haben wir 3 Mütter ihr zusammen eine schöne Pflanze geschenkt. (Eine von uns kennst sie besser und wusste die Lieblingsblume.) Schnittblumen gehen so schnell kaputt. Dazu gab’s ne Karte mit Fotos unserer 3 Babys.

Jetzt hab ich ne andere Hebamme, da weis ich noch nicht was es wird. Aber ich hab bei ihr auch Rückbildung und hoffe da noch was zu erfahren was sie gerne mag.

Ansonsten finde ich den Wunschgutschein oder Tankgutschein gut. Überleg mal wie oft sie tanken muss wenn sie zu allen Frauen fährt.

9

In ihrer Praxis steht ein Kaffeevollautomat, also gab’s hochwertigen Kaffee aus einer Rösterei und einen Gutschein vom Bäcker