Hallo,
Ich stehe vor einem Problem.
Und zwar ist meine Tochter bald 10 Monate alt und man soll ja bis zum vollendeten 2. Lebensjahr keine Decke benutzen sondern Schlafsack.
So das Problem ist nur wo meine Tochter ca Monate war hat es angefangen das sie mit Schlafsack nur geweint hat und wenn wir ihn ausgezogen haben war alles gut.
Zudem bewegt und dreht sie sich immer so viel in der nacht das der Schlafsack sich komplett verdreht und bei den Füßen zusammen dreht, sodass sie kaum noch Platz hat, also kein Wunder das sie den nicht mag.
So über den Sommer haben wir einfach den Schlafsack weg gelassen da ging das ja auch, weil sie eh eine eher warmes Baby ist.
Nun wird es aber kalt und ich glaube das es ihr mit Schlafanzug zu kalt wird.
Was mach ich nun?
Schlafsack mag sie absolut nicht und Decke soll man nicht benutzen?
Gibt es andere bei denen das auch so war? Wie hab ihr das gemacht?
Bin für Tipps dankbar.
Keine Decke und kein Schlafsack was nun?
Schlafsack mit Füßen. Meine Tochter war auch schon als Baby genauso - sobald sie die Beine frei hatte, war alles gut... sie trägt dann eben den Schlafsack mit Füßen, Socken + Schlafanzug. 😀
Habt Ohr auch mal die schlafsäcke mit Füßen ausprobiert? Sprich, wo die Füße einzeln rein kommen. Das wäre vll noch eine Option und ist ja dann wie ein zweiter Strampler
Wie die anderen sagen.. Schlafsack mit Füßen. Wenn das nicht geht das Kind einfach mehrschichtig anziehen und/oder das Zimmer nicht super kalt haben. Verstehe eh nicht, wie manche Menschen im Winter mit offenem Fenster schlafen können 🥶
Ich persönlich brauche einfach die dauerhaft frische Luft.
Egal wo ich bisher ohne offenes Fenster geschlafen habe, es war einfach weniger erholsam als mit geöffneten Fenster.
Fühle mich da immer so ausgetrocknet und neige zu mehr Kopfschmerzen.
Auch ein Raumbefeuchter oder langes Lüften vorm Schlafen hat da keine Abhilfe geschafft.
Hallo,
macht deine kleine meine nach oder anders rum? Mini hat sich hier mit 7 Monaten aus dem Schlafsack rausgebrüllt.
Ich nehme seitdem Decke. Irgendwie da drin versinken kann Mini nicht mehr, im Zweifelsfall krabbelt sie eben weg. Und unbemerkt läuft hier gar nichts, ihre Matratze ist direkt an meiner, Mini besteht aufs Familienbett. Unter Die Decke rutschen ist nicht, ich wache bei weniger Babybewegung auf (seufz).
Seit wann gilt denn nicht mehr erster sondern zweiter Geburtstag als Grenze für Decke?
Nicht alle Empfehlungen sind für alle Kinder realistisch. Meine Kinder haben von Anfang an neben mir unter meiner Decke geschlafen, weil alleine im eigenen Bett im Schlafsack einfach nicht machbar war.
Japp, hier ebenso.
Der werte Herr Knirps schläft ja den Großteil der Nacht nur mit Körperkontakt 🤷
Ich vertraue da einfach auf meinen Mutterinstinkt... Zwangsläufig. Ich bin nach dem Stillen immer runtergerutscht, dass wir die Köpfe auf gleicher Höhe haben. So zieht man nachts nicht versehentlich die Decke drüber.
Und auch Schlafsack mit Füßen funktioniert hier übrigens nicht. Er muss nachts immer irgendwann die Decke wegstrampeln und die Füße rausstrecken. Im Schlaf. Schafft er das nicht, wird er richtig wach und brüllt 🙄 die Füße müssen rausgucken...
Hat er dann die Füße draußen schläft er einfach weiter. Wenn ich auch nur die Chance einer halbwegs erholsamen Nacht haben will, lasse ich das zu 😂.
Ich decke die füßchen dann meistens irgendwann bei Gelegenheit wieder zu, bis dahin sind sie meist eiskalt. Und dann lässt er das auch zu. Bis er dann irgendwann wieder losstrampelt 🤪
Hab einfach mehrschichtig dann angezogen.
Und dann ein Schlafanzug angezogen. Gibt es ja auch in kleineren Größen.
Aber kalt war es bei uns ehh nie.
Das Zimmer ist immer zwischen 17°C und 20°C warm.. ohne das wir groß heizen mussten.
Hey
Meine kleine mag nix auf den Füßen liegen haben. Auch kein Schlafsack. Im Moment schläft sie mit Body und Strampler.
Klappt so ganz gut
Lg Manu