Koliken wann ein Ende 😔

Hallo zusammen,

Ich bin so am verzweifeln. Unsere Maus leidet unter Koliken, wir sind jetzt Anfang Woche 7 und es wird immeer schlimmer. Schlaflose Nächte, Unruhe am Tag, dauernde Unzufriedenheit, dauer Weinen. Ich bin am Ende mit den Nerven. Wie habt ihr das überstanden? Bette jeden Tag das es endlich vorbei wäre...

1

Hallo,

bei dem Problem frage ich immer, ob Vitamin D/ Fluorid Tabletten gegeben werden. Manchmal liegt es daran.

LG

2

Wir geben ihr die Tropfen Bigaia mit Vitamin D.

11

Hey
Wir haben bigaia getauscht geben omnibiotic Panda
Vielleicht hilft das besser.
Sind es vom Arzt bestätigte Koliken?
Lg Manu

weitere Kommentare laden
3

Hey,
fühle dich gedrückt. Wir sind in Woche 13. Bisher noch kein Ende in Sicht 😭. Wie wir das überstehen? Keine Ahnung. Bin fix und fertig. Finde es auch voll schade, dass ich die Zeit nicht genießen kann und mir nur noch wünsche, dass mein Baby endlich älter wird. Die Isolation aber auch die Hilflosigkeit macht mich gerade auch ziemlich fertig. Ich hoffe auch jeden Tag aufs Neue, dass es endlich besser wird und dass mein Baby nicht so leiden muss.

6

Oje Woche 13 schon, wahnsinn! Ich bin auch fix und fertig vor, seit gefühlt 7 Wochen habe ich kein richtiges Leben. Essen, schlafen, sozialer Austausch alles weg. Es ist so anstrengend und man kann die Zeit null genießen.

21

Ja, ich kann dich zu 100% verstehen. Ich habe auch kein richtiges Leben mehr. Alles dreht sich nur noch um die Koliken — bzw. darum die Symptome zu lindern, Trost zu spenden oder es einfach auszuhalten. Man funktioniert, ob Tag und Nacht. Ich weiß auch gar nicht, wie viele unzählige Stunden ich damit verbracht habe, das Internet nach Tipps zu durchforsten. Mein soziales Leben ist leider auch eingeschlafen. Ich habe es zwar oft versucht. Aber es macht am Ende einfach kein Sinn. Es bringt mehr Unruhe rein. Das brauchen wir nicht noch zusätzlich. Ich glaube einfach fest daran, dass es irgendwann vorbeigeht und wir dann die Zeit endlich genießen können. Wann das sein wird? Keine Ahnung, ich versuche mich nicht mehr an Zahlen festzuhalten. Da werde ich nur enttäuscht.

weitere Kommentare laden
4

Hey, stillst du? Bei uns ist es wesentlich besser, seit ich beim Essen ein paar Sachen komplett weg lasse und beim Stillen nach einer Seite kurz Pause mache und meine kleine kurz aufstoßen lasse.

7

Nein ich stille nicht, ich hatte viel zu wenig Milch, habe alles versucht und es wurde nicht mehr. Nach 1 Monat habe ich es aufgegeben, da mich das zusätzlich fertig gemacht hat. Sie bekommt Aptamil Pre.

12

Hey
Wir haben aptamil pre ha
Milch gefüttert..
normale Pute hat unsere kleine nicht vertragen!

Lg Manu
Jetzt mit 4 Monaten konnten wir auf Hipp wechseln. Haben aber immer noch die pre HA Milch

5

Hey du Arme,

bei meinem Sohn war es zwischen der 12-14 Woche komplett vorbei. Danach hatte er nie wieder Problem mit dem Darm. Bei meiner Tochter war es viel weniger, und es war auch bereits ein paar Wochen früher vorbei.

Geholfen hat mir eigentlich nicht viel, außer durchhalten! Bei meiner Tochter half manchmal Lefax, und bei meinem Sohn wenn es ganz schlimm war mal ein kümmelzäpfchen. Aber auch nicht immer. Um die achte Woche war es bei meinem Sohn am schlimmsten. Dann wurde es langsam besser. Du schaffst das! ♥️

8

Ich hoffe auch so sehr das es bis zur 12 Woche weg gehr und wir die Zeit mal genießen können. Vor allem aber das ich nicht mehr zu schauen muss wie mein Kind leidet.

19

Ja ich weiß genau was du meinst. Man leidet da als Eltern so arg mit. 😣 Aber es wird vorübergehen!
Meistens ist es wirklich um den dritten Monat vorbei. Ich wäre da wirklich optimistisch 🙏🏼

9

Es wird noch viel Zeit kommen die du geniessen kannst!! Ich hoffe du hast ab und an auch mal kurz Zeit für dich. ♥️

10

Die Zeit war bei uns auch ganz furchtbar, nichts hat geholfen. Den Höhepunkt hatten wir bei uns mit Woche 8-9 und ab Woche 12 wurde es deutlich besser. Ich hatte aber auch einen sehr starken Milchspendereflex, was die Bauchschmerzen nur noch mehr verschlimmert hat.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird.
Liebe Grüße,
Saskia mit Daria (4M)

20

War bei mir das Selbe. Hatte auch mal gelesen, dass das bei zu viel Milch damit einhergehen kann, dass die Babys nur die Vordermilch abbekommen. Die ist ehr wässrig und kann zu Bauchschmerzen führen.

13

Hier war das gröbste mit 16 Wochen vorbei. Komplett beschwerdefrei als wär niemals was gewesen nach exakt 180 Tagen - genau die Zeit die der Darm braucht 😅
Wir haben ALLES probiert. Kümmelzäpfchen, BiGaia, Lactobact, Mutaflor, Omnibiotic, Sab Simplex, Espumisan (dasselbe wie Sab) - verschwendet kein Geld. Es hilft alles nichts. Man muss es aussitzen und warten dass der Darm soweit ist 😵‍💫

16

Wir haben auf die Avent Flaschen mit dem „Air free Ventil“ gewechselt und gleichzeitig mit Mutaflor Suspension und Omni Boitic Panda angefangen. Die beiden Mittel wurden von der Osteopathin empfohlen. Das sind Bakterien die die Darmflora aufbauen.
Seitdem wir was gemacht habe, konnten wir die zuvor genutzten Sab Simplex Tropfen absetzen und haben seit gut 3 Wochen keine Probleme mehr. Die Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und

26

Liebe Luna,

leide nicht zu sehr mit und denk daran, dass die Kleinen sich nicht an diese Zeit erinnern.

Bade dein Mäuschen abends gerne. Wärme tut gut und hilft manchmal sogar beim Stuhlgang.
Mal alle 12h Carum Carvi Zäpfchengabe probieren.

Sonst hilft leider einfach nur abwarten und die Zeit machen lassen.
War die härteste Zeit für uns, aber nach 4 Monaten war es geschafft! Man gewöhnt sich in den Wochen daran.

Meine Erfahrung mit Bigaia, Omnipanda und Co. - Geldverschwendung und keine Effekte.
Mein Tipp - spar das Geld .

🫂♥️🌸👋