☀️ Folgeaustausch zum August-Bus 2023 ☀️

Hallo meine lieben ☀️

Ich habe mich jetzt wirklich lange nicht gemeldet. Ich hatte irgendwie kaum zeit durch Vorbereitungen für die arbeit, kita eingewöhnung usw. Heute nehme ich mir aber mal die zeit, und mich mal wieder mit euch auszutauschen ☺️

Bei uns ist soweit alles gut, unser großer sohn macht sich toll in der schule und es macht ihm viel spaß und unsere kleine macht sooo viele fortschritte. Sie läuft jetzt schon richtig toll, am liebsten stufen und rampen, isst wirklich sehr gut und die Eingewöhnung in der kita klappt auch toll. Als ich die erste zeit noch mit da geblieben bin, war ich eigentlich völlig überflüssig 😄 mittlerweile macht sie schon ihren Mittagsschlaf dort und geht sehr gerne hin. So kann ich ab Montag beruhigt wieder mit der arbeit starten. Ich freue mich wirklich schon sehr darauf.

Ich habe jetzt übrigens nochmal ins baby Forum geschrieben, weil ich irgendwie finde, dass meine kleine immer noch ein baby ist 🥹 ich es werde durch die Arbeit allerdings in nächster zeit wohl nicht mehr schaffen, hier einen Austausch Beitrag zu erstellen. Vielleicht hat ja die eine oder andere von euch länger elternzeit als ich und lust, diesen Austausch weiterzuführen 🥹♥️

Aber jetzt erzählt doch mal, wie läuft alles bei euch? Seid ihr alle gesund? Und noch eine andere Frage: nutzt ihr schon Bettwäsche (Kissen und Decke) für eure kleinen? Ich habe da irgendwie noch ein bisschen Angst 😥

Liebe Grüße an euch alle ☺️

1

Das ist schön zu hören, dass alles problemlos klappt bei euch 😊

Wie viel Stunden gehst du wieder arbeiten?

Ich habe auch bereit seit einem Monat wieder angefangen für 25 Stunden. Die Kleine ist bei meiner Mutter und Schwiegermutter solange 😊 das klappt auch gut. Jedoch merkt sie mittlerweile, dass sie sich von mir trennen muss und müssen sie bisschen austricksen/ ablenken.

Ansonsten rennt die Kleine bereits sogar rum, tanzt gerne rum und sowas 😂 mit dem Essen haben wir momentan bisschen Probleme durch Krankheit und nun Backenzähne, die kommen 🥲 bei ihr kamen mit 11/12 Monaten iwie jede Woche ein Neuer Zahn .

Haben leider oft nachts wachphasen von bis 2/3 Stunden dadurch. Wie oft wachen eure Kleinen nachts noch auf? Kriegen sie noch Milch?

Decke und Kissen nutzen wir noch nicht, da sie wirklich wild hin und her rollt im Bett, da müsste ich dauernd alles herzuppeln. Nutzen einen Schlafsack mit Füßen 😁

2

Ich gehe wieder 30h arbeiten, so wie vorher. Ich glaube auch nicht, dass ich das jemals wieder ändern werde. Ich habe einen weiten weg zur arbeit (wenn ich nicht im Homeoffice bin) und möchte was von meinen kindern haben.

Manchmal ist unsere kleine nachts auch wach, woran das liegt weiß ich nicht. Meistens reicht es wenn wir sie wieder in den schlaf schaukeln. Jetzt in den letzten wochen hat sie nur noch abends eine flasche milch bekommen. Jetzt ist allerdings das pulver leer und ich habe gesagt, ich kaufe jetzt nichts mehr nach 😅 mal schauen wie das erste zu bett gehen heute abend ohne flasche wird 😅

Wie viele zähne hat deine kleine jetzt? Unsere hat bis jetzt nur unten 2 und oben 4 (oben sind noch nicht alle richtig durch).

3

Bei uns sind es auch oben 4 und unten 2 , aber die oben kamen alle auf einen Schlag bzw. jetzt kommen die Backenzähne 🫠

Ja von den Stunden her langt das, denke auch ich werde es nicht ändern.

Oh dann berichte mal wie es geklappt hat. Also das schlafen legen ohne geht bei uns schon aber sie hat eben nachts Hunger und kriegt noch zwei nachts.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo zusammen 👋
Wow, ich dachte ich bin die einzige, die so früh wieder Ran muss... Ich bin auch wieder arbeiten und vermisse meine Süßen sehr, zwar bin ich auch nur noch 25 Stunden arbeiten, trotzdem fehlt mir die Zeit zu Hause sehr. Das große Kind geht jetzt zur Schule, auch eine große Veränderung für uns alle, Nina geht zur Tagesmutter. Wir haben wenigstens viel Glück mit dieser, sie ist sehr liebevoll und Nina geht von Anfang an gerne hin, das macht es sehr viel leichter für mich. Zähne sind wir auch fleißig dabei, und ich bin froh, dass sie nicht so schlimme Probleme machen, wie beim Bruder, es gibt mal schlaflose Nächte, aber nur vereinzelt, toi, toi, toi...🥴
Ich finde jetzt beginnt die schönste Zeit mit den kleinen, Trotzphase ist noch nicht so schlimm, aber sie verstehen viel und man kann viel mit ihnen machen. Das süßeste zur Zeit ist: echte Küsschen geben 🥰 davon kann ich nicht genug bekommen 🤭
Liebe Grüße ❤️

6

Oh ja das verstehe ich, bei uns sind es zwar noch keine küsschen aber sie kommt gerne kuscheln 🥰

Da geht es dir ja mit dem veränderungen genau wie mir, der große in der schule, die kleine in die kita/zur tagesmutter 🥹 ich muss sagen ich habe mich wirklich seeehr auf die arbeit gefreut und bin einerseits froh, dass das babyjahr vorbei ist aber andererseits war man immer mit den kindern zusammen und konnte immer alles machen ohne darauf zu achten wie man wann arbeitet. Aber naja, irgendwann ist alles mal vorbei 🥹

7

Hey Ihr ☀️

Das sind ja tolle Fortschritte 😊
Meine Maus läuft auch bereits, habe das aber so früh nicht erwartet 😅
Meine großen Jungs liefen erst mit Ende 14 bzw 15 Monaten 🙈

Ich muss zwar noch nicht wieder arbeiten aber wir haben auch einen Schulanfänger und mussten uns sehr umstellen was ihren Mittagsschlaf zb betrifft, da ich ja in der Zeit zur Schule muss um den mittleren abzuholen.
Aber es wird sich alles schon einspielen hoffe ich 😂

Sie spricht und kommuniziert sehr viel mit uns und macht schon deutlich klar was sie zb NICHT möchte 😂

Sie umarmt und küsst uns viel und generell ist sie sehr liebebedürftig.

Seit ca einer Woche weint sie fast den ganzen Tag, sie möchte nicht alleine sein, möchte immer auf den Arm, absetzen sehr schwierig, und wenn jemand von ihr weg geht schreit sie sofort los.
Kennt das jemand von euch?
Vll ein Schub?

Ich wünsche euch allen einen tollen Wiedereinstieg ins Arbeitsleben 🍀

Bearbeitet von Bettina
8

Dieses Verhalten tat meine Tochter seit Geburt 😂 sie ist einfach so aber manchmal besser, manchmal schlimmer. Aktuell seit 2 Tagen auch wirklich extrem, musste erstmal 5 min klarkommen nach dem schlafen legen 🫠 und j aktuell ist es der 9te Schub.

9

Ohjeeee 🫠 dann bin ich ja beruhigt das es normal ist 🙈

Wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen und viele Nerven 😅 man kommt ja so zu gar nichts und es ist sehr anstrengend.

Aber mittlerweile hat es sich bei uns auch ein bisschen gelegt, es hat ca 2 Wochen gedauert.
Ich denke es war vll ein Schub und/oder die Umstellung von den Sommerferien und/oder vll lag es auch daran das sie links und rechts 2 Backenzähne bekommen hat 🙈🙈🙈 oder alles zusammen, wer weiß das schon 😂😂😂

Liebe Grüße 🌸🍀☀️

Bearbeitet von Bettina