Hey ihr lieben
Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und seit 3 Tagen schreit er sehr. Vor allem wenn er die pre Nahrung bekommt (Flaschenkind) . Er schreit beim Trinken direkt und spuckt die Flasche aus:( Er pupst auch direkt beim Trinken und auch danach viel. Glaube seine pupse tun weh da er sehr angestrengt ist.
Er kriegt seit heute ,,Bigaia Tropfen“ wegen evtl. Koliken, und Zäpfchen hat er auch schon bekommen. Habt ihr eine Idee ob ich mit Bauchweh richtig liege ? Koliken ? Mache ihn 2x am Tag ein kernkissen für den Bauch. Baden und massieren hilft leider nicht.
Ich bin echt dankbar für Tipps. Er tut mir so leid und mein Mama Herz blutet :(
Lg Lina
Hat er Bauchweh? Bin verzweifelt
Ja das hört sich ganz danach an.
Tipps gibt es nicht. Flaschen umstellen, Nahrung umstellen. Bigaia oder lefax geben und einfach abwarten.
Wir sind auf beba comfort und MAM Flaschen umgestiegen. Hat bisschen gedauert, aber es wurde besser.
Die MAM Flaschen nutze ich auch und pre bebivita.
Ich muss dann wohl abwarten bis die Tropfen wirken :/ schlimm das anzusehen. Erfahrung mit Fenchel Tee?
Fenchel:
https://www.apotheken.de/news/13722-kein-fencheltee-fuer-kleinkinder
Lefax oder Sab simplex solltet ihr ins Fläschchen geben.
Schau mal, ob es so besser wird.
Kennst du die app "oje ich wachse"? Schau da mal rein. Versucht mal, ein paar Tage lang Reize herunterzufahren.
Ich hab damals den Tipp bekommen, die preMilch beim anmischen nicht zu schütteln, sondern sorgfältig (!) umzurühren.
Dadurch entsteht kein Schaum, ergo weniger Lust die die kleinen Schlucken. Also weniger pupse, weniger bauchweh.
Hat hier gut geklappt.
Achte aber wirklich darauf das das Pulver sich wirklich komplett auflöst und nicht noch irgendwo am Rand klumpen hängen bleiben, das passiert nämlich echt leicht wenn man zu lasch umrührt.
Ich mach die Flasche nicht selber. Hab eine baby brezza Flaschenzubereitungs Maschine:/ da ist es schon fertig gelöst
Hallo,
bei meinem ersten Kind war es ähnlich. Auch sofort Unwohlsein und Schreien noch während der Flasche.
Wir bekamen den Tipp auf Lansinoh Flaschen umzustellen mit dem Natural Sauger, aber auf jeden Fall Größe S.
Da kommt auch nur was raus wenn das Baby wirklich anzieht.
Wir hatten dann von einer Flasche auf die andere nie wieder Probleme mit Bauchschmerzen
Er hat dadurch viel langsamer getrunken, für seinen Körper aber viel besser
Gefüttert haben wir Bambinchen Babynahrung auf Ziegenmilchbasis