Halli Hallo,
Ich habe mal eine Frage, meine Tochter zahnt jetzt das erste mal und das recht spät, mit fast 11. Monaten. Es scheint sie auch sehr zu beschäftigen und ich kenne das natürlich auch noch nicht. Man sieht jetzt drei kleine Zacken unten. Wie lange hat es bei euch so gedauert bis der Zahn wirklich richtig „draußen“ war und wirklich sichtbar ?
Danke für eure Antworten. 😊
Wie lange dauert es bis Zähnchen draußen ist ?🦷
Also bei uns 1 Monat, bis man wirklich gesehen hat, dass das Zähne sind. Bei uns kanem die unteren 2 Schneidezähne anfang Juni und bis heute sind sie, meiner meinung nach, nicht ganz draußen.
Wir zahnen oben seit August. Und die gesamte Woche schon ist es wirklich richtig schlimm
Ach wirklich ? Wow dachte nicht, dass das so lange gehen kann. Ja bei uns ist es auch gerade nicht leicht. Wie äußert sich das bei euch im Verhalten ? Meine ist seitdem super aufgekratzt und nichts passt ihr. Schwer das von der ganz normalen Entwicklung auseinander zu halten. Aber hier gehen momentan auch alle etwas auf dem Zahnfleisch. 😅
Sie jammert von jetzt auf gleich. Hat ständig die Hände im Mund. Brei essen ist eine einzige Katastrophe. Die Flasche dafür aber dann leider auch. Dann schläft sie sehr schlecht ein. Und von jetzt auf gleich ist sie statt 3 Stunden bis zu 5 Stunden wach. Anhänglich wie sau und alles spielen hilft nur für ein paar Minuten.
Meiner zahnt auch wochenlang…. Also 4-6 Wochen dauert es allemal. Dafür kommen immer zwei auf einmal 😅 Wir schlafen hier auch grad nur mit paracetamol aktuell 😅🫣
Hallöchen 👋🏻.
Ich glaube einen genauen Zeitraum kann man da nicht nicht wirklich festmachen. Das ist genauso individuell wie die Entwicklung unser kleinen Mäuse 😊
Bei unserem Kleinen ( damals 4 1/2 Monate alt) gingen die ersten beiden Zähne unten sehr schnell. Wir haben es erst mitbekommen, als schon was sichtbar war ( kein Fieber gehabt, war nicht weinerlich, kein Durchfall)… er war total normal drauf und hat eben viel auf allem rumgekaut und viel Speichel gehabt.
Das ging damals innerhalb von 2 Wochen bis beide durch waren.
Jetzt kommen oben welche und es ist total anders schon von den Symptomen.
Aber wenn bei euch schon kleine Zacken zu sehen sind, ist ja eigentlich das "schlimmste" geschafft 🍀. In ein paar Tagen ist er bestimmt draußen ☺️
Ganz liebe Grüße Mel und Baby M ( 6 Monate)
Huhu, die frage habe ich mir auch schon gestellt. Nachdem ich unten links einen weißen Punkt gmfestgeszellt habe dachte ich hetzt kommt ein Zahn.. Nach 4 Wochen war der weiße Knubbel einfach nur grosser geworden etwas und drum herum das Zahnfleisch knallrot... Also Pustekuchen. Dann konnte man oben rechte plötzlich 3 kleine weiße spitzen sehen die aus dem Zahnfleisch kamen. Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen. Unten hat es sich nix weiter getan und auch oben tut sich nix mehr. Bei manchen geht es super fix, bei manchen (und dazu gehört wohl unsere) dauert es ewig meinte die Ärztin. Auf jeden Fall ist seit 2 Monaten die Nacht super besch*****, alle 1,5 Std wach werden und dann auch wach sein mit bis zu 2 Stunden. Tagsüber todmüde aber nicht schlafen wollen. Brei nur noch 3-4 Löffel dann wird geschrien. Fingerfood das gleiche. Zum Glück wird wenigstens die Flasche gemocht. Da ich momentan selbst krank bin gehen mein Mann und ich echt am Stock. Ich hoffe die Zeit ist bald vorbei und dass es dann besser wird...
Ach ja, du bist nicht allein, dass kann ich dir sagen. Ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft wünsche ich euch! 😊
Danke gleichfalls 😊 man fühlt sich halt manchmal so hilflos wenn dentinox, Globuli, kühlen usw usw usw nix bringen. Und die kleinen Mäuse so weinen