Guten Morgen,
da wir inzwischen doch recht kühle Temperaturen haben, frage ich mich, was wir unserer Tochter (9 Monate) draußen an die Füße anziehen sollen. Sie krabbelt fleißig und läuft an Gegenständen entlang. Bisher war sie meist barfuß unterwegs, inzwischen wird das aber zu frisch. Für nasse Tage habe ich bereits bei dm solche Überzieher gekauft. Im Haus trägt sie Socken mit “Stoppern” an der Unterseite. Aber was ist das Richtige bevor sie laufen kann? Sobald sie läuft möchten wir in der Nähe mit ihr in einem Barfuß-Schuhgeschäft passende Schuhe kaufen.
Liebe Grüße 🧡
Welche “Schuhe” für Krabbelbaby?
Dicke Socken plus Überzieher
Nachdem sie dann 6-8 Wochen sicher läuft, kannst du dann Schuhe besorgen.
Hey,
dann werden wir es heute mal draußen mit den Überziehern versuchen. Ich hatte diese Leder Krabbelschuhe überlegt, bin mir aber nicht sicher wie gut oder schlecht diese für die Füße sind 🫣
Wir haben immer Lederschühchen, die passen sich dem Fuss super an und sind dann auch schön geschmeidig und weich. Unsere Ältere hatte die jeden Tag an und ist mit 1 dann auch gelaufen damit. Für draussen hatten wir aber so Überzieher, weil die Lederschühchen wohl nass geworden wären. Ich bin kein Fussspezialist, aber ich glaube, Leder ist gut für den Fuss.
Hausschuhe mit etwas fester Sohle gummi oder ähnliches. Hab ich meinem Sohn immer angezogen und mache ich immernoch wenn ich weiß, er sitzt jetzt nur im Auto oder im Kinderwagen. Wie haben also quasi draußen hausschuhe. Ist doch viel bequemer fürs Baby. Vorallem wenn sie eh noch nicht richtig laufen
Hey, das Problem ist ein “sitzt nur im Auto oder Kinderwagen” gibt es eigentlich bei uns nicht 😄
Als Beispiel wir waren vor wenigen Tagen im Wildpark. Dort war sie zwar eine ganze Weile im Kinderwagen wollte dann aber natürlich auch raus und krabbeln oder an den Gehegen stehen bzw. entlang laufen.
Hi,
bei unseren gab es damals Lederpuschen, k.A. ob man die heute noch hat. Letztendlich waren die aber nicht wetterfest genug, deshalb gab es für draußen Schuhe mit einer ganz weichen Sohle, denn auf nasse und kalte Füße hatten wir keine Lust.
Bislang gibt es keine Anzeichen, dass die Füße und der Rest davon Schaden genommen hätten.😉 (Vielleicht der Kopf, aber das kann auch pubertätsbedingt sein.)
vlg tina
Wir haben hier auch ein 8 Monate krabbel und überall hochziehendes Baby. Nachdem ich auf der Suche nach Lederpuschen nicht so richtig fündig wurde weil ihre Füße noch so klein sind ziehen wir jetzt einfach zwei Paar (Woll-) Socken an.
Hallo
Wo unsere in dem Alter war draußen stehen wollen und an Sachen entlang gehen zb im Zoo haben wir schon Schuhe mit weicher Sohle von Naturino geholt die haben gut warm gehalten und waserfest es war Winterzeit bei uns wo wir soweit war
Froddo Prewalkers
Nur Socken,evt.2 Paar!
Höchstens Überzieher!
Schuhe und zwar richtige Lauflernschuhe ausm Fachgeschäft erst wenn Sie bereits Laufen!
Bei den Schuhen gerne beraten lassen im Fachgeschäft- verkehrt sitzende Schuhe oder gar bereits gebrauchte Schuhe können schlimme Fuss-Schäden verursachen!
Bin gelernte Einzelhandelskauffrau im Schuhbereich mit Zusatzquali im Kinderfuss und Schuhbereich!
Mal aus Interesse, was genau kann denn bei gebrauchten Schuhen passieren? Wenn sie eine komplette Saison getragen wurden und total ausgelatscht sind ist das für mich einleuchtend.
Ich hab aber z.b von meiner Tochter noch das erste Paar Schuhe, in dem sie wirklich kaum gelaufen ist. Hauptsächlich saß sie da noch im Kinderwagen und kurz darauf wurde es warm, da war sie dann wieder barfuß unterwegs. Ihrem kleinen Bruder würden sie nun perfekt passen - kann ein Schuh von den paar mal anziehen und kaum beansprucht werden wirklich so schnell "schlecht" werden?
Tatsächlich geht das bereits nach paar mal tragen los!
Die Sohle passt sich dem Fuss ds 1, Kindes an- das 2 .Kind ha aber einen anderen Fuss mit anderen Formen!
Man sollte NIEMALS getragene Schuhe an Kinder weiter geben!
Alles kann gebraucht sein- Hose, Pullover,Jacken- aber bitte niemals Schuhe!
Kinder kommen zu 95 % mit gesunden Füssen auf die Welt!
Fast alle Deformationen / Fusskrankheiten sind dem verkehrten oder getragenen Schuhwer zuzuordnen!
Wichtig ist weiche Lauflernsohle am Anfang zu nehmen, richtige Passform- Größe plus Zuwachs & weite -
früher waren die Besten Lauflernschuhe von Elefanten!
Seit Firma insolvent gegangen und von Deichmann unter gleichem Namen weiter geführt wird, empfehle
Ich Lauflerner von Ricosta ,-heissen Peppino, hatte mein Sohn und wird auch unsere Tochter bekommen- oder von Richter!