Hallo ihr lieben,
Unsere Maus ist jetzt 5 Wochen und 3 Tage alt.
Wir haben folgende Schwierigkeit.
Sie findet nur in der trage in den Schlaf.
Wenn wir versuchen sie in den Schlaf zu wiegen zu singen etc. Klappt alles nicht. Sie schläft egal ob Tag oder Nacht immer nur in der Trage ein in Verbindung mit spazieren gehen. ( Ich bin in der Schwangerschaft noch 3 Tage vor der Entbindung 15 km spazieren gewesen, sie kam 12 Tage vor ET) und schläft darin dann auch bis zu 2 Stunden.
Bei allen anderen Versuchen schafft sie es nie ihre Augen zu schließen und so in den Schlaf zu kommen.
Vereinzelt schläft sie auch mal auf der Schulter beim tragen ein wird aber sofort wach sobald man sich selber hinlegen möchte.
Freunde von uns erzählten jetzt dass sie wegen Einschlafproblemen bei ihrer Tochter damals zum osteopathen gegangen sind und das denen geholfen hatte.
Wie sind hier eure Erfahrungen oder vlt auch andere Tipps ?
Erfahrungen mit Osteopathie bei Einschlafschwierigkeiten
Versuch es, schaden kann es ja nicht. Ich war mit beiden Babys am Anfang einmal bei der Osteopathie wegen anderer Dinge.. gebracht hat es wahrscheinlich nichts.
Das was du da schreibst, klingt für mich ganz normal. "Normal" in dem Sinne, dass Babys nunmal unterschiedlich sind. Es soll sie ja geben, diese Babys, die man einfach so hinlegt und die dann friedlich und alleine vor sich hinschlummern. Aber Fakt ist - Babys sind evolutionär bedingt Traglinge und die Mehrheit von ihnen ist nunmal nicht darauf gepolt, "einfach so" einzuschlafen, wie wir Erwachsene das gerne hätten.
Hier hat es zum Glück bei beiden Kindern relativ zügig gereicht, wenn man neben ihnen im Bett liegt. Aber auch da musste und muss ich helfen, die Schlafzyklen zu verbinden. Dass hier mal wer ohne äußere Hilfe oder Trage länger als ne halbe Stunde pennt, war und ist die absolute Ausnahme. Bezogen auf die Babyzeit.
Aber das verändert sich auch alles im Laufe der Zeit. Also was grad bevorzugt wird in Sachen ein- und weiterschlafen. Versuch es in regelmäßigen Abständen ohne Trage.
Stillst du? Hilft das nicht beim einschlafen?
Ja ich stille auch im liegen . In der Nacht hilft das aber über Tag absolut nicht.
Und in der Nacht wird sie direkt hell wach wenn die Windel gewechselt werden muss.
Grds stört mich die Situation eig auch nicht. Nur jede Nacht spazieren gehen wird langsam doch was hart,
Unser Sohn war genau so, ca. bis zur 9 Woche dann ging es bergauf. Er schläft dennoch nur auf dem Arm oder in der trage, nie abgelegt auf dem Sofa oder im Bett.
Wir haben uns die federwiege gekauft, da schläft er inzwischen 2-3 Stunden am Tag.
Das Baby ist noch soooo klein, da ist es in meinen Augen normal, dass es am Körper der Mama / Papa schlafen möchte.
Das ist für mich auch normal. Mich wundert halt eben nur dass es nur in der trage funktioniert.
Wenn wir sie uns so im wachen oder halb eingenickten Zustand auf den Körper legen. Klappt es nicht dann möchte sie immer weiter gucken oder sich ganz weit hoch drücken und aktiv sein obwohl sie tot müde ist
Hallo.
Ja kann man versuchen, ob es was bringt, wird man sehen. Aber ich hab eine Freundin, die auch ein Baby hatte, was extrem schlecht in Schlaf zu bekommen war. Nach Monaten der Qual, hat sie sich eine swing to sleep besorgt. Und ohr leben war auf schlaf einfacher. Also hier mein Rat, guck dir mal eine an.
Unsere Maus hat auch Probleme in den Schlaf zu finden und leidet auch unter den Koliken. Wir waren beim Ostheopathen, uns hat es leider nicht wirklich was gebracht.