Hautausschlag Baby 5 Monate

Hallo, meine kleine Tochter hat einen kleinen Garten Punkt gehabt am Arm dachte es würde neurodermitis sein, da wir alle diese Krankheit haben. Mann, Tochter 4 Jahre und ich selber auch. Jetzt ist es gewachsen, gelblich, krustig und dick letzte Woche war es noch kleiner jetzt wird es irgendwie größer und ist auch ziemlich hart. Weiß wer was das sein könnte? Hautarzttermin haben wir erst zu Mitte Dezember; ich selber erst im März bekommen 🤦🏼‍♀️ wollte morgen direkt beim Kinderarzt anrufen! Bild eins war vor knapp einer Woche und das mit dem gelben Oberteil von heute

1

Das sieht nach einem ekzem aus 🤔
Habt ihr was geändert? Waschmittel, ernährung, pre? Irgendwas?

2

Ja die Milchnahrung haben wir geändert und mit beikost schon etwas länger angefangen!

3

Okk dann kann es davon kommen.
Was gebt ihr denn bereits an beikost mit erst 5 monaten? Kann ja noch nicht so viel sein da müsste ein ausschluss verfahren leicht möglich sein.

4

Hi 🙋‍♀️
Das ist kein „normales“ Ekzem oder neurodermitis auch eher nicht. Habe ich leider auch. Das sieht mit schwer nach impetigo aus ist also etwas bakterielles, damit auf jeden Fall zum KiA. Das sollten die sofort erkennen, dafür brauchst du nicht so lange auf einen Hautarzt Termin warten. Das wird sonst immer schlimmer und gibt überall gelbkrustige Pusteln.

Alles gute!