Draußen krabbeln lassen

Hallöchen zusammen 😊

Wie lasst ihr eure Mäuse druassen krabbeln? Unsere Maus wurde ich so gerne mal draußen krabbeln lassen, habe auch einen matsch Anzug aus softshell gekauft und so Regen überzieher für die Füsse. Aber was macht ihr denn mit den Händen? Lasst ihr die so einfach krabbeln? Ist das nicht zu kalt? Oder mach ich mir da umsonst n Kopf? Meine kleine findet ausserdem alles so interessant, dass sie sofort in den matsch / Dreck greift und die Hand dann zum Mund führt. Ich kann sie fast keine 10 sek krabbeln lassen ohne dass sie das macht. Gras, Erde, Steinchen, alles was sie eben findet. Habt ihr da vllt Tipps? Wie macht ihr das? Und was würdet ihr unter den matsch Anzug anziehen wenn der gefüttert ist?

Danke für eure Tipps 😊

1

Hallo:)
Nein, ehrlich gesagt machen wir das mit unserem Sohn nicht. Ist super blöd und schade, aber es ist mir einfach zu dreckig. Auf einem Spielplatz ja, wo keine Hunde zb reinkommen und es zumindest oberflächlich gepflegt aussieht.
Aber mitten auf der Straße bzw wo alle Menschen laufen ist mir einfach zu schmutzig und auch zu gefährlich (Glasscherben, hundekot/urin usw)

2

Ich glaube nicht dass sie damit meinte das Baby an der Straße krabbeln zu lassen, sondern im Garten etc.
Und die Frage war ja auch WIE und nicht OB 😅

Und an die TE:
Mein Sohn krabbelt zwar nicht aber ich setze ihn mit freien Händen z.b in die Sandkiste. Da muss man eben dabei sein damit nicht alles im Mund landet. Beim krabbeln würde ich glaub ich wegen der Kälte dünne Handschuhe holen. Vielleicht gibt es da ja auch welche die ein wenig mitwachsen

3

Das habe ich schon verstanden 😂 das war halt meine Antwort auf die Frage, wie ich es mache. Wo viele Leute laufen gar nicht, Garten, Spielplatz schon. Und dann halt Hände waschen, Kleidung wechseln.
Joa also manche Leute lassen ihre Kinder auch am Bahnhof ect krabbeln😂

weitere Kommentare laden
4

Huhu, Unser Sohn ist wahnsinnig aktiv und ich habe im Grunde keine Wahl als ihn beinahe überall krabbeln zu lassen und bisher ist es ihm gut bekommen. (Tabu ist für mich Arzt Praxis und Flächen wo offensichtlich sowas wie Tierkot oder Scherben sind). Es landet auch ständig was im Mund, alles aus der Natur finde ich nicht so wild solange es nicht giftig ist oder Verschluckungsgefahr besteht, z.b. kleine Steine. Da muss man dann halt aufpassen und schnell sein ;-)
Bei über 10 Grad mache ich mir derzeit auch noch keinen Stress wegen der Hände.

5

Danke für die Antwort. Naturkich wurde ich meine kleine auch nicht überall krabbeln lassen. Darf ich fragen was du bei den aktuellen Temperaturen dann anziehtst zum krabbeln? Bzw was wenn es kälter wird?

11

Naja, aber ich glaube auch dass man sich nicht verrückt machen muss wegen der Hygiene. Bisher ist ihm alles gut bekommen.
Er trägt eine normale Hose oder eine Matschhose, Lederschlappen oder Hüttenschuhe und einen Pulli oder Jacke. Und wenn dann was nass wird ziehen wir es um.

6

Lass sie einfach krabbeln. Softshell und Überzieher sind eine ganz gute Wahl. Wenn ihr zu kalt wird beschwert sie sich schon. Dreck/Steine/Sand in den Mund stecken hab ich nie groß unterbunden, gehört dazu🤷‍♀️