Tipps bei Verstopfung?

Hey, meine kleine ist jetzt 2 Wochen alt und weint wirklich ab und zu echt dolle wegen Bauchschmerzen und Verstopfung. Sie kriegt nur Pre Nahrung. Sie drückt immer sehr Doll und ihr Stuhlgang ist auch relativ fest. Wir müssen immer nachhelfen beim Stuhlgang mit massieren und Lockerung mit einem Fieberthermometer aber trotzdem leider sie sehr. Habt ihr Tipps was dagegen helfen kann? Wir haben schon versucht auf eine andere pre Nahrung zu wechseln aber es wurde nicht besser.
Lg

1

Ich habe nur einen Tipp: mit einem Fieberthermometer sollte man da nicht rumstochern, da die Verletzungsgefahr groß ist.

3

Dachte ich auch, aber die Hebamme hatte uns gesagt das wir das machen sollen. Rumstochern tun wir nicht sondern einfach rein wie als würde man Fieber messen und dann nur leicht wie kreise bewegen

6

Ja, das mit dem Thermometer hilft halt meist zuverlässig- sollte aber ja auch nicht ständig genommen werden!
Bauchmassage, Beine ran ziehen an den Bauch- etwas halten und wieder ausstrecken!
Rad fahren mit den Beinen!

weiteren Kommentar laden
2

Ich weiß nicht, ob man das heute noch macht, aber bei unserem Großen (mittlerweile 20) hat mir die Hebamme Milchzucker empfohlen. Wurde immer etwas ins Fläschchen getan. Weiß aber eben nicht, ob man das heute noch macht 🤷‍♀️.
Hat aber definitiv geholfen.
Lg
Elsa01

4

Mal beim Kinderarzt vorstellig werden ggf lefax.
Sonst Kümmelöl fürs bauchlein, abhalten anderes Milchpulver (s. Thread drüber).
Fahrradfahren mit den Beinen, Fliegergriff, viel in der Trage tragen.
Das mit dem Thermometer würde ich nicht machen, ist veraltet und der Darm gewöhnt sich dran.

Bearbeitet von Lockenkopf
5

Herrlich. Mit Fieberthermometer mechanisch anal nachhelfen, ist grundlegend falsch. Hört damit auf.
Das Baby ist 2 Wochen alt. Gebt dem Baby mal etwas Zeit. Massagen und Radeln kann schon genug helfen. Mischt ihr die Preise korrekt? Lasst zur Not den Kia drauf schauen.