Hallo ihr lieben,
Grade habe ich im stillen und Ernährungsforum eine Frage gestellt wegen hoher Trinkmenge bei meinem Baby. Falls ein Zusammenhang vermutet wird könnt ihr da gerne mal rein schauen..
Die ersten 2 Tage in der Klinik hatte meine Maus normal das Kindspech..direkt im Anschluss begann es das sie kleine Kügelchen in der Windel hatte..
Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt hieß es wir sollen abwarten..der Darm brauch Zeit sich an die Nahrung zu gewöhnen..wir sollen bis zur U3 abwarten (04.10.)
Nun ist sie 3 Wochen alt und es wird immer schlimmer...
Harte dicke Kieselstein artiger Stuhlgang den sie kaum ohne Hilfe absetzen kann.
Ich muss ihre Beinchen Richtung Bauch führen damit sie etwas absetzen kann...
Seit 3 Tagen hat sie wahnsinnige Bauchschmerzen bei denen nichts hilft (massage, wärme, Körperkontakt, Fahrrad fahren, abhalten ect) außer am Ende ein Zäpfchen...pupst wie ein Weltmeister... schläft kaum...schreit sehr viel...davor war sie relativ ausgeglichen und eher ruhig..
Wir sind echt verzweifelt und wissen nicht ob wir wirklich bis zur U3 abwarten sollen wenn sie sich so quält...
Unser Kinderarzt ist eher gegen Kümmelzäpfchen, Lefax ect und meinte wir sollen wirklich erst abwarten ob der Darm sich alleine reguliert...😖
Kennt das jemand?
Stuhlgang wie Kieselsteine - Baby 3 wochen
Also wenn du mit kleinen Kieselsteinen so 1-2mm Krümelchen meinst sind die ganz normal. Stillst du dein Baby? Weil dann heißt es dass es gute Nährreiche Milch kriegt und nicht nur die dünnere vordere Milch.
Die Bauchschmerzen in den ersten Wochen sind leider bei vielen Babys normal… hatten wir auch und ich hab mich extrem damit fertig gemacht eine Lösung zu finden. Letztendlich half es nur die Zeit abzuwarten.. mit 3,5 Monaten wurds schlagartig besser.
Vorher habe ich meinen kleinen viel abgehalten und kümmelzäpfchen gegeben. Zumindest abends vorm schlafen oder nachts wenn er so gekämpft hat. Wir hatten da so unsere Standard Uhrzeit wo er immer wach wurde und geweint hat weil er mal musste
Schön wäre es wenn es diese Größe hätte...
Die sind überwiegend so dick wie mein Finger...
Eher so 0,5cm bis 1,5cm an Umfang..
Ihr kleiner Po wird da aufs Maximum gedehnt...das es mir nur vom zusehen teilweise weh tut 😕
Sie bekommt Pre mit der Flasche..
Hm hast du ansonsten evtl eine Hebamme der du das mal schildern könntest?
Vielleicht mal anderes Milchpulver verwenden. Damit würde ich ehrlich gesagt aber auch vorsichtig sein wenn ihr eh schon Probleme hat, weils da auch zu Bauchweh führen kann.
Ich würd mir irgendwie eine 2. Meinung reinholen
Ich kann dir zwar keine Lösung anbieten, aber wenn du mit irgendwas unsicher bist, scheu dich nicht zum Arzt zu gehen.
Und wenn Dein Arzt sagt, Du sollst bis zur U3 warten, geh zu einem anderen Arzt. Und wenn er das gleiche sagt, geh direkt weiter zum nächsten.
Ist vielleicht was harmloses, aber wenn nicht machst du dir ewig Vorwürfe 🙄
Liebe Grüße an Deine Maus 🥰
Ich würd einfach zum Kinderarzt. Bis zur U sind es ja noch paar Wochen. Ruf doch morgen mal an. Vielleicht kannst du auch ein Foto von den Kügelchen machen oder sogar eine Stuhlprobe mitnehmen ( kannst ja mal am Telefon fragen ob das evtl hilfreich wäre )
Ob das normal ist weiß ich nicht aber ich weiß nur das die meisten Neugeborenen immer flüssigen Stuhl haben vor allem wenn sie gestillt werden. So war es nämlich auch bei uns. Und es wurde erst dann fest mit dem Beikoststart.
Hör hier auf niemanden und geh zum KiA❤️
Ich würde mal ein anderes Milchpulver probieren.
Ich habe auch schon mal irgendwo gelesen, dass kalkhaltiges Wasser bei Babys zu Verstopfung führen kann.
Versuch vlt mal Babywasser, ich weiß das viele das für Quatsch halten, aber ich hab schonmal gehört, dass die Nahrung damit besser vertragen wurde. Ansonsten würd ich auch zum Arzt gehen und zu so einer Comfort Nahrung wechseln. Alles Gute