Erfahrung gefragt zum Thema Augenfarbe Baby

Hallo,

mein Sohn ist nun fast 3 Monate alt und seine Augenfarbe sieht jeden Tag etwas anders aus. Im direkten Licht erkennt man immer noch blau und in der Mitte sieht es heller aus. Wenn man die Augen jedoch nicht im direkten Licht betrachtet finde ich sie wirken oft grün und von der Seite ein wenig braun. Ist es dennoch möglich dass diese noch hell bzw. Blau werden auch wenn das Blau jetzt wohl nach und nach verschwindet? Würdet ihr aus Erfahrung sagen sie werden braun?

Welche Augenfarbe wird das?

Anmelden und Abstimmen
1

Die koennen sich noch bis zum 6. Monat ändern

2

Ist es Auch möglich dass sie sich noch zu blau ändern wenn man schon einen grün/ braunanteil erkennt?

3

Eigentlich nicht da braun und grün, blau dominant vererbt wird. Also hat das Baby zur Geburt blaue Augen kann es sich in grün und braun noch ändern, hat es von Geburt an dunkle Augen bleibt die neuste so nur die Nuance verändert sich

weiteren Kommentar laden
4

Blau halte ich für ausgeschlossen.

Irgendwas zwischen grau-grün-braun wird es bestimmt 😉

Meine Tochter hatte mit 3,5 Monaten eisblaue Augen und es ist bis heute (knapp 4 J.) so geblieben. 🩵

Mein Sohn ist knapp 4 Monate alt. Er hat blau-grüne Augen. Ich schätze, es wird bei ihm letztendlich auf grün hinauslaufen 💚

6

Also Ich glaube sie bleiben blau!

Bei unserem Sohn waren Sie immer blau aber mit 8-9 Monaten waren Sie hellblau mit dunkeblauem Rand drum herum- hat exakt meine Augen!

Unsere Tochter hat auch blaue Augen aber rundere grosse Augen eher wie die meines Mannes!
Die Farbe wird immer heller- sie ist nun 7 Monate alt und noch sind die Augen nicht fertig!
Dauert meist bis zm 1 .Geburtstag bis sie so bleiben wie Sie sind!

7

An ein reines Blau glaube ich auch nicht mehr bei euch. Wenn braun schon Sichtbar ist geht es auch in die Richtung.

Collage: links kurz nach Geburt, rechts mit ca. 3 Monaten
Ganz hell: 3 1/2 Monate
Das andere einzelne: jetzt mit 4 Monaten

Und selbst da kann es noch zum Braun kommen.. Bisher sehen wir aber keine Braune Stelle und der dunklere Rand wurde ja immer schmaler. Vielleicht bleibt er ja auch.

Ich braun, inklusive der Familie bis auf Schwester und Oma. Die beiden haben helle Augen.
Mein Mann blau-grün, ganze Familie helle Augen.

Also mal sehen.

8

Wirklich sehr schöne Augen 🥰