Hallo
Mein 10 Monate altes Baby schreit Nachts immer wieder alle 2 Stunden manchmal sogar gleich nach einer stunde und lässt sich nicht beruhigen. Milch, Schnuller, windelwechsel, im dunklen Zimmer fliegergriff und alle anderen Positionen rumspaziererei, singen, reden,… nichts hilft. Er weigert wirklich alles und schreit nur.
Wer hat eine ähnliche Situation und kann mir Tipps geben.
Lg
10 Monate Baby schreit Nachts immer wieder und lässt sich nicht beruhigen
Huhu
Hmm, wie sind eure Tage denn so? Schläft es gut/ regemlässig den Tag durch? Während den Tagesschläfchen verarbeiten die Kleinen ja doch auch schon viel.
Ist es eventuell am Zahnen?
Hi🥰
Tagsüber schläft er gut. Wir haben tagsüber keine Probleme. Ich nehme an es liegt am zahnen aber kann ihm nicht weiterhelfen. Es tut mir leid wenn er so sehr schreit.
Hast du schon mal nurofen oder paracetamol probiert für das zahnen? Wenn das der Grund sein sollte das er so weint und sich nicht beruhigen lässt kannst du das mit ruhigen Gewissen bei starken Schmerzen geben.
Hast du mal Licht anmachen und wecken probiert? Meiner hatte das mit 10 Monaten 3 Nächte lang, aber nur einmal in der Nacht.. da konnte ich ihn nicht beruhigen bis wir das Licht angemacht haben und ihn richtig geweckt haben. Mir war als hätte er einen Albtraum, keine Ahnung ob das schon vorkommen kann. Als er wach war ließ er sich mit kuscheln beruhigen, danach mit stillen wieder eingeschlafen.
Ich glaube das heisst Nachtschreck. Hatte meiner auch schon. Ich muss ihn dann auch kurz wecken. Ich versuche jedoch dad Licht selten anzumachen, weil ich nicht will, dass er dann wieder mehr mühe hat um einzuschlafen, das kann aber sehr individuell sein. ☺️
Ohne Licht habe ich ihn in den Situationen tatsächlich nicht wach bekommen, wenns ohne geht ist es natürlich besser:)
Mir ist das mit dem Licht auch nur aufgefallen weil ichs dann angemacht hab um zu schauen ob er irgendwo einen Stich oder sonst nen Grund für die Schreiattacke hat