Weinen sobald man Baby hinlegt

Hallo,

Kennt ihr das?
Mein Baby hat Hunger oder ist müde, aber sobald ich ihn hinlegen möchte fangt er sofort an zu weinen. Ich muss mich dann immer beeilen damit ich ihm die Brust gebe sonst hört er nicht auf… nicht falsch verstehen, ich lasse mir eh nicht Zeit, aber hinlegen und dann das t-Shirt hochziehen und mich selbst hinlegen dauert paar Sekunden.

Früher hinlegen bringt Nix… weil wenn er nicht hingrig/müde ist dann weint er auch.

Wir geht ihr damit um? Warum kann ich meinen Sohn nicht ohne weinen hinlegen?

Denke für eure antworten ☺️

2

Das ist doch völlig normal. Du sagst selbst, dein Baby ist müde oder hungrig. Es hat also gerade ein dringendes Bedürfnis. Jetzt legst du es ab. Das baby denkt jetzt einfach, dass das doch gar nicht das ist was es will, denn es will nicht liegen, es will trinken oder in den Schlaf finden, was viele Babys eben nicht durch bloßes rum liegen können. Deshalb weint es, weil es sich natürlich nicht anders ausdrücken kann.

Das schreib ich übrigens 5 Minuten nachdem ich einen müden zwerg aufs Bett gelegt hab, um mich da hin zu setzen um ihn in den Schlaf zu stillen, woraufhin der noch mehr gebrüllt hat als vorher schon.

Hilft ja nichts. Man beeilt sich in so einer Situation und fertig.

5

Du hast wahrscheinlich vollkommen recht.

Die kleinen halten uns halt richtig auf Trapp 😅☺️

1

Warum darf dein Baby nicht kurz weinen? Es kann ja noch nix anderes. Ich finde ein paar Minuten nicht schlimm. Man beeilt sich ja eh :)

4

Er darf eh… aber es tut trotzdem weh wenn er weint… auch wenn’s nur ganz kurz ist stresst es mich 😅

3

Weil Babys nunmal nicht gerne abgelegt werden, besonders wenn sie grad nicht super gut drauf sind weil alle Bedürfnisse befriedigt sind.
Wie die anderen schon sagen.