Ratlos: Wollfleece Overall - welche Größe?

Mein Sohn ist knapp zehn Wochen alt, ca 62 cm groß und trägt Größe 62, die passt aber nur gerade noch, ist teilweise schon knapp.

Ich möchte mir für den Winter nun einen Wollfleece Overall (bevorzugt von Engel) holen. Er wird den im Kinderwagen im Mucki Sack und auch in der Trage sowie im Maxi Cosi anhaben.

Nun bin ich absolut überfordert mit den Größen. Es wäre natürlich super, wenn der Overall bis April passen würde, also gut sieben Monate. Da die ja anscheinend sowieso riesig ausfallen, dachte ich, dass Größe 62/68 ideal wäre.

Jetzt habe ich aber im Internet gesehen, dass diese Overalls wirklich sehr weit sitzen müssen, vor allem, wenn man die Kinder trägt, muss es genug Spielraum geben. Würdet ihr dann noch eine Nummer größer wählen? Aber ich will ja auch nicht, dass er drinnen schwimmt, er soll ja schon noch praktisch sein und wärmen.

Ich habe gedacht, dass ich ihn so ab Januar, wenn er dann etwas älter, vielleicht eh nicht mehr so viel trage, weil er dann hoffentlich schon im Buggy im Fußsack sitzt. Andererseits kann es auch sein, dass er sich komplett zum Tragekind entwickelt und dann wäre es schade, wenn der Overall zu Tragen zu klein wäre...

Ihr seht, ich bin hilflos. Was meint ihr?

1

Hi, ich habe auch einen Wollfleece Overall geschenkt bekommen der zwei Nummern zu groß ist. Was ich aber nicht schlimm finde so können wir ihn länger benutzen 😊 ich habe einfach die Ärmel und Beinchen einmal umgekrempelt und das passt ganz gut. Du musst ja auch bedenken du ziehst diesen ja über der normalen Kleidung an und das Kind soll sich ja auch noch bewegen können 😅

2

Trägst du über der Jacke? Oder unter deiner Jacke? Dann ist es eh zu warm im Wollfleece. Also da auf jeden Fall schauen, was wirklich die Bedarfe sind.

3

Also im Herbst wollte ich eigentlich mit offener Jacke tragen und ihm drunter nur Strumpfhose und LA Body anziehen. LG

5

Strumpfhose ist in der Trage nicht wirklich zu empfehlen. Sofern die nicht sehr lang ist, staucht das.

Wir hatten Mini in der Trage einfach in ihren drinnenklamotten. Dann Tragejacke oder Cover drüber, Mütze drauf, fertig.

Wir hatten nen Wollfleece von Engel. Der fiel echt groß aus. In der Trage wäre Mini darin eingegangen, viel zu warm.

4

Hey
Habt ihr in eurer Nähe ein Geschäft wo es die Anzüge gibt? Wenn ja einfach mal anprobieren. Ich kaufe tatsächlich den 74/80 jetzt erst für meine Tochter 11 Monate. Die trägt auch genau 74/80 aber aus der nächsten Größe wäre sie rausgefallen. Hatte aus Spaß mal den 62/68 Walk ausprobiert der passt ihr sogar noch fast. Die sind wirklich riesig 😀
Zum Tragen würde ich mir den kumja trageeinsatz kaufen der passt an jede jacke. Weil mit walk tragen ist wirklich ungemütlich für beide.
Allgemein hast du aber recht beim tragen immer gucken dass die Füße genug Platz haben. Besonders auch bei Strumpfhosen und co lieber ohne Füße.

6

Meine Tochter ist letzten Oktober geboren und ich hatte einen Wollwalk in 68 gekauft und sie hat ihn bis April getragen. Am Anfang war er etwas groß, was aber nicht schlimm war, weil man ja die Arme und Beine zuklappen kann. Jetzt ist sie fast 11Monate alt und ich hab einen in Gr74/80 gekauft, da sie Gr74 trägt. Und er ist riesig!!! Ich muss Arme und Beine reichlich umkrempeln und er sitzt wirklich locker. Ich weiß nicht ob er wärmt, wenn er so locker sitzt. Hab jetzt den vom letzten Winter anprobiert und er passt tatsächlich noch. Mit nem dicken Pulli drunter ist er etwas eng aber sitzt besser als der neue. Ich würd tatsächlich deswegen auch im Geschäft verschiedene Anzüge mal anschauen und ggf anprobieren. Tragen würd ich tatsächlich auch unter deiner Jacke, ich fand das deutlich einfacher und angenehmer fürs Baby.