Hallo Ihr Lieben, wie im Titel schon beschrieben hat mein acht Monate altes Baby 39,6 Fieber… Habe heute beim Arzt angerufen und er hat gesagt ich soll ihm benuron Fieber Zäpfchen 75 mg geben Und solange er bisschen isst und genügend trinkt, soll ich mir erst mal keine Sorgen machen und bis übermorgen abwarten…
Jetzt ist meine Frage, was macht man den ganzen Tag mit einem fiebernden Baby? Er scheint ganz gut dabei zu sein, nur halt logischerweise bisschen weinerlich und anhänglich… Wie kann ich ihm den Tag schöner machen? Kann ich normal mit ihm spielen? LG
8 Monate altes Baby hat 39,6 Fieber - was tun?
Solange er fit wirkt und spielen möchte darfst du natürlich normal spielen mit ihm. Ansonsten ihm die Nähe geben und viel kuscheln zu den üblichen Sachen wie fiebersenken, schauen das er isst und Vorallem trinkt. Wir hatten auch grade erst das 3 Tages Fieber mit über 40 Fieber.
Danke, das machen wir dann :) ich hoffe deine Maus hat alles gut überstanden ❤️
Hey,
würde schauen wie das Baby so drauf ist. Mein Kleiner (auch 8 Monate) ist schon bei leicht erhöter Temperatur super schläfrig weshalb wir solche Tage nur im Bett verbringen.
Wenn dein Baby aber krabbeln und spielen will, dann würde ich es das machen lassen. Regelmäßig Trinken anbieten und zusammen mit dem Fieberzäpfchen sollte es schnell besser werden.
Gute Besserung euch :)
Alles klar, danke für deine Antwort :) Man macht sich als Mama so Sorgen wenn man das erste Kind hat.
LG
Kinder verstellen sich nicht, wenn sie krank sind. Geh einfach so auf den Kind ein, wie es sich dir gegenüber verhält. Es ist möglich, dass das Zäpfchen die Laune etwas besser werden lässt, sobald das Fieber sinkt. Kann aber auch sein, dass das Kind davon total müde wird und viel schläft.
Essen muss es nicht unbedingt, trinken ist wichtiger. Falls die Beikost schon gut eingeführt wurde, ist es auch kein Problem, während des Fiebers wieder vermehrt Milch zu geben. Das Trinken fällt den Kindern oft leichter als das Kauen, und Milch belastet den Magen nicht so sehr wie Brei.
Du könntest auch ein wenig an die frische Luft, wenn das Kind gut eingepackt ist.
Ansonsten einfach regelmäßig Temperatur messen und gucken, ob das Kind friert oder schwitzt (das kann manchmal binnen kurzer Zeit umschlagen).
Also mit einem Kind was 39,6 Fieber hat würde ich jetzt nicht raus gehen, wenn’s nicht unbedingt sein muss. Bei einer normalen Erkältung ohne Fieber ist das was anderes
Wieso sollte frische Luft denn schaden? Es ist ja schließlich in den meistenRegionen Deutschlands aktuell nicht mehr brütend heiß, sondern eher angenehm. Ich würde auch rausgehen und einen langen Spaziergang mit dem Kinderwagen machen. Schlaf ist doch oft das Beste für ein krankes Kind.
Solange er fit ist würde ich normal mit ihm spielen, nur halt schauen dass es körperlich nicht zu anstrengend ist.
Oder sonst gut einpacken und eine Runde mit dem Kinderwagen drehen, frische Luft ist bei Infekten super