Hallo, mein Kleiner ist 5 Monate und sein Stuhl war heute leicht rötlich. Er wird ganz gestillt und wir haben noch nicht mit der Beikost angefangen…
Stuhlgang leicht rötlich 5 Monate
Also für mich sieht das nicht rötlich aus. Oder das Bild wird farblich verfälscht.
Für mich sieht es wie normaler Stuhl aus.
Wenn man das richtig sieht sieht es schon aus als wäre es roter Schleim?
Dann evtl Blut? Wir hatten das auch mal. Hatten da aber mit der beikost angefangen. Falls es nur 1x kommt dann kann man noch abwarten. Wenn das dann aber 2-3x auftritt sollte man auf jeden Fall zum Kinderarzt. Oft ist dann im Darm eine kleine Verletzung passiert. Das sieht man daran dass der Stuhl normal aussieht und es nur Auflagerungen von Blut sind. Sollte es von der Menge mehr rot sein dann lieber gleich abklären lassen.
So sah der Stuhl bei uns auch aus, allerdings nicht nur einmal. Weil es bei uns wiederholt aufgetreten ist, hat der Arzt eine Stuhlprobe ins Labor geschickt mit dem Verdacht auf eine Kuhmilchallergie. In dem Alter ist es aber wohl schwer eine sichere Diagnose zu stellen.
Also sollte es bei euch auch wiederholt auftreten würde ich das einfach das nächste mal beim Kinderarzt ansprechen :)