Huhu, am. Donnerstag fliegen wir in den Urlaub und der Kinderwagen soll mit. Wir haben dafür nicht extra einen buggy gekauft, weil es sich für uns nur für einmal fliegen nicht lohnt. Unser Kinderwagen besteht aus Gestell und extra sportaufsatz, man kann es leider nicht an einem Stück zusammen klappen, sondern muss es in zwei Teile auseinander nehmen.
Bei der Fluggesellschaft habe ich schon gelesen dass man generell alle kinderwagen und buggys beim sperrgepäck abgeben muss. Zählt unsers als ein oder zwei Teile?
Wie verpackt man es am besten, zuhause oder vor Ort? Habe jetzt erst mal gedacht beides mit frischhalte Folie zu verpacken und zusammen als eins zusammen binden und in einen großen Sack zu packen, jetzt bin ich mir aber nicht so sicher...
Habt ihr Tipps? 😊
Flugreise mit Kinderwagen + verpacken?
Hallo,
Wir haben unseren Buggy mit bis zum Gate genommen und ihn erst beim einsteigen abgegeben. Hat vieles erleichtert, vorallem als die Maschine Verspätung hatte. Wir wurden beim einchecken gefragt ob der Buggy aus einem oder zwei Teilen besteht. Ich gehe also davon aus, dass es als ein Teil gilt, weil ein Buggy ja zusätzlich mitgenommen werden darf (ich glaube bis 2 Jahre).
Von daher würde ich nichts verpacken. Soweit ich weiß ist es Standard, dass er mit bis zum Gate genommen werden darf.
Viele Grüße und schönen Urlaub
Jenny
Hallo, du musst an sich selber nichts verpacken. Du darfst den Kinderwagen bis zum Gate mit rein nehmen. Wir durften den sogar bis zum Eingang vom Flieger mitnehmen. Auf beiden Flügen wurde er dann da abgenommen und den Rest hat das Flugpersonal gemacht bei der Anmeldung und Gepäck Annahme, wirst du gefragt, ob dein Kinderwagen eins oder Zweiteiler ist. In deinem Fall wär das ein Zweiteiler dann bekommst du ein Etikett für den Kinderwagen und kannst damit eigentlich bis zum Flug rein.
Huhu🤗.
Wir sind dieses Jahr auch geflogen. Ebenfalls mit einem Kinderwagen, der einen Sportaufsatz besitzt. Bei unserer Fluggesellschaft war es so , dass bis 6 Monate alte Kinder der Kinderwagen direkt bis zu Flugzeugtür genommen werden darf. Beim Einchecken wurden wir gefragt ob er als ein Teil zusammen zu klappen geht. Das ging bei uns und wir haben ein Etikett dran gemacht bekommen. Bei euch wäre es dann zwei Etiketten 👍🏻
Ich kann nur sagen dass ich es so allerdings nicht nochmal machen würde. Es war zwar schön dass unser Kleiner bis kurz vorher noch Gelegenheit hatte zu liegen. Da er aber auch die Anträge liebt wäre es auch nur mit tragen gegangen. Aktuell benutzen wir Daheim noch die Wanne deshalb war unser Aufsatz neu!
Naja wir kennen alle die Umgangsweise von Fluggesellschaften im Bezug auf Koffer....
Da wir unseren Kinderwagen auf der Gepäckstation wieder bekommen haben nach Flug ( würde uns vom Piloten beim Verlassen des Flugzeuges gesagt) war er verzogen und hatte mehrere Kratzer.
Allerdings kann es auch sein das ihr Glück habt und euren Wagen wieder an der Flugzeugtür bekommt.
Ganz liebe Grüße und einen erholsamen und schönen Urlaub ☺️🍀