Flecken entfernen

Wie kann man flecken von Windelunfällen oder Nabelsekret entfernen, wenn die Sachen schon gewaschen wurden, oder sich nicht direkt drum gekümmert wurde?🙈

Wie mach ich das in Zukunft am besten?

1

Also die gelben Flecken von Windelunfällen gehen super raus, wenn man die Sachen in die pralle Sonne legt. Ich war selber überrascht wie gut das funktioniert. Waren bei mir auch Flecken, die beim Waschen nicht raus gegangen sind und nach einem Tag in der Sonne alles weg.
Mit Nabelsekret habe ich keine Erfahrung, würde ich aber genauso versuchen.

2

Milchstuhl geht in der Sonne raus, ansonsten hilft Gallseife eigentlich gegen alle Arten von Flecken (von Hand rausrubbeln). Gallseife kannst du dir auch gut in einer Sprühflasche mit Wasser anrühren und zur Vorbehandlung vor der Waschmaschine auf die Flecken geben.

3

Ich behandeln bei Bedarf mit Gallseife vor und dann immer die nasse Wäsche in die Sonne legen. Klappt auch an bewölkten Tagen, dauert aber länger. Damit habe ich bisher auch die aller schlimmsten Flecken raus bekommen

4

Mit Gallseife geht eigtl alles raus

5

Bei Windelunfällen wasche ich es zuerst bisschen weg und dann gebe ich Babyöl rauf und ab in die Waschmaschine. Funktioniert einwandfrei!

Bearbeitet von Ela202
6

Ich kann auch nur sagen, Gallseife wirkt Wunder. Ansonst habe ich ehrlich gesagt auch Sachen schon einfach direkt in einen kleinen Eimer warmes Wasser eingelegt, wenn ich gerade keine Zeit hatte es per Hand auszuwaschen, vor allem wenn ich morgens früh zur Arbeit muss, so trocknen die Flecken nicht ein und man kann es auch ein paar Stunden später waschen.