Hallöchen,
ich bin langsam echt verzweifelt.. mein kleiner Mann ist aktuell 18 Wochen alt. Laut oje ich wachse auch gerade im 4. Schub und dieser macht sich unglaublich bemerkbar!!
Er ist den ganzen Tag am quengeln. Die ganze Zeit muss ich Positionen wechseln, ihn tragen, damit mal 5 Minuten gut ist. Und nachdem er geschlafen hat, ist er mal gut drauf, was aber auch höchstens 30 Minuten anhält.
Dazu kommt, das die Bauchschmerzen und Blähungen wieder angefangen haben. Also alles auf einmal..
Nachts wacht er auch ständig auf, er weint zwar nicht aber ist halt wach. Deshalb wahrscheinlich auch tagsüber so gereizt und quengelig.
Er ist wie ausgewechselt, ist sonst immer so glücklich und ruhig. Schläft immer durch. Beim Kinderarzt haben wir es beim letzten Termin auch angesprochen, sie sagte auch das es der Schub ist.
War es bei euch auch so mit dem quengeln? Kamen bei euch im Schub auch zufällig die Bauchschmerzen dazu? Habt ihr irgendwelche Tipps?
Liebe Grüße:)
4. Schub, quengelig und Bauchweh
Du bist jetzt schon verzweifelt? Dein Bub ist gerade mal 4,5 Monate alt was wirst du bloß die nächsten Jahre machen? Schübe hats am laufenden Band, ist der eine endlich überstanden klopft bereits ein neuer an. Warte erstmal ab, wenn er zahnt, das wird lustig. Als meine Kids in dem Alter waren hätte ich mir gewünscht wenn sie nur einmal eine halbe Nacht durchgeschlafen hätten, leider war das nicht in ihrem Interesse. War ich froh als sich das gelegt hatte. Es scheint dein erstes Kind zu sein?
Danke für deine Antwort, aber das weicht leider komplett von meiner Frage ab:) Natürlich ist man verzweifelt, vor allem weil man dem Kind nicht helfen kann. Ich finde da nichts verwerfliches dran!
Ich halte nichts von diesem Ohje ich wachse Quatsch, mir hatte das jemand geschenkt und ich hatte etwas darin gelesen und dachte schon, was da wohl kommt.
Und was kam? Nichts! Absoluter Blödsinn, hab das Buch dann weggeschmissen.
Jedes Kind hat sein Tempo, sei für Deinen kleinen Menschen da, begleite ihn und streichel den Bauch.