Wer hat auch ab und zu Schlechte Nächte?

Hallo ihr Lieben
Meine kleine ist fast 6 Monate alt.
Wir haben endlich eine Schlafroutine gefunden sie geht meistens gegen 22:00 Uhr ins Bett, was persönlich für uns am besten ist, weil mein Mann um 20:00 Uhr von der Arbeit kommt dann möchten die beiden auch noch Zeit verbringen deswegen haben wir ihr Schlaf auf 22:00 Uhr eingestellt und dafür schläft sie halt morgens länger bis 10:00 😊 Persönlich klappt es gut ABER gestern Nacht omg was war da los.
Sie hat jetzt gelernt sich selbstständig auf dem Bauch zu drehen und um 01:00 uhr hab ich Sie in ihr Bett genauso gefunden und sie war hellwach. Bis 04:00 Uhr haben wir gekämpft damit sie wieder in den Schlaf findet aber es waaaar drei Stunden unmöglich.
Natürlich wird es immer wieder Nächte geben, die nicht so Toll werden. 🙈

Habt ihr auch zurzeit so schlechte Nächte oder httet? Wie siehst bei euch aus? 😊

LG

1

Mini ist 4,5 Monate und aktuell ist jede Nacht schlimm. Viel Aufwachen und in den Schlaf begleiten. Hoffe auf baldige Besserung🙈
Sie dreht sich auch gerne auf den Bauch oder kratzt am Beistellbett wenn ihr langweilig ist.
Bin Dauermüde und fertig😅😂

2

Wir hatten auch immer schlechte Nächte, wenn unser motorisch etwas neues lernte. Muss alles verarbeitet werden, und dann wollen sie halt mehr Nähe.

Wir hatten dann oft Wachphasen von 11 bis 2 mit viel viel geweine war da irgendwie standart.

Ging zum Glück genauso schnell wieder weg wie es kam.

Manchmal verändert sich in dem Alter auch der Gesamtschlafbedarf. Wenn unser zu lange Mittags schläft, oder nachmittags nochmal nen Powernap haben wir auch wahphasen nachts. Da muss man also ein bisschen gegensteuern.

3

Schläft sie in einem separaten Bett oder in einem beistellbett bei dir? Vllt hilft es sie nah bei dir schlafen zu lassen, dann könntest du früher auf sie reagieren. Also bevor sie komplett wach ist und dann folglich auch länger braucht um wieder in den Schlaf zu finden.

5

Sie schläft im Beistellbett 😊

4

Bei Kind 1 hatten wir tatsächlich nur schlechte Nächte...
Kind 2 schläft im Gegensatz dazu phänomenal, aber ab und zu ist auch mal eine schlimme Nacht dabei. Meistens hat es bei ihr irgendeinen Grund wie Bauchweh oder auch einen Entwicklungsschritt.