Hallo ihr Lieben,
Ich war mit meiner Kleinen (3 Wochen) beim Osteophat, da sie mit Saugglocke geholt wurde und mir die Kinderärztin im KH bei der Entlassung dazu geraten hatte, da ihr Kind auch mit Saugglocke kam und es geholfen hat, da es eventuell Blockaden geben könnte etc.
Daraufhin bin ich zu einem Osteophat welcher auch auf Säuglinge spezialisiert ist. Im Wartebereich hingen hierzu auch Zertifizierte.
Während der Behandlung zeigte er mir, dass sie schief liegt und ich wusste auch das sie eine Lieblingsseite hat. Er massierte ihren Nacken 30 Minuten, links und rechts und drehte dabei ihren Kopf von links nach rechts und legte ihn einmal auf die Brust. Alles ganz langsam. Nur schrie meine Kleine 20 Minuten wie am Spieß. Er meinte das ist normal und auch nur deswegen ließ ich es zu.. danach ließ sie sich in meinem Arm beruhigen. Aber ich mach mir gerade irgendwie Vorwürfe das sie eventuell große Schmerzen hatte.. wurde bei euch auch geweint?
Ich frage mich auch was schlimmstenfalls passiert wäre.. nun ja ich muss aber zugeben, dass sie aber heute sogar auf der anderen Seite geschlafen hat. Hingehen würde ich aber eher nicht mehr.
Ausheulen nach Osteophat
Hm, 20 Minuten durchschreien finde ich nicht optimal. Habe 3 Kinder, das 3. war auch frisch beim Osteopathen. Alle mussten dort hin. Dass dort mal kurz geweint wird okay. Aber 20 Minuten find ich heftig. Deine Maus hat sicher nicht geweint vor Schmerzen sondern weil sie die Situation nicht mochte. Fremder Mensch, wollte eben zu Mama. Aber schreien während der Behandlung isr kontraproduktiv weil sie sich dann total anspannen. Meine osteopathin ist da sehr feinfühlig. Ich kann während dessen mit dem Kind ein wenig seitlich kuscheln, Nuckel rein. Habe sogar mal während einer Behandlung gestillt. Das ging auch prima. Würde also wenn einfach zu einem anderen osteopathen gehen. Das sollte nochmal kontrolliert werden. Mama muss sich ja auch wohl fühlen. Zur Not muss die Behandlung eben abgebrochen werden. Aber schmerzen hatte sie sicherlich nicht die ganze Zeit. Mein 1. Kind hatte Mega Mega Verspannungen im Nacken. Sind erst mit 6 Monaten hin. Da war alles ganz hart. Ihr tat die Massage gar nicht weh. Allerdings das mobilisieren hinterher. Das dauerte aber nur 30 Sekunden. Danach durfte sie gleich zu mir und ich konnte sie trösten
Mach dir keine Sorgen, unsere hatte auch dabei ein bisschen geweint. Ist auch komisch wenn jemand plötzlich deinen Hals massiert und du bist so klein und weißt nicht was abgeht 😅
Aber es hat doch super geholfen anscheinend. Direkt schläft sie auf der anderen Seite. Ein Traumergebnis 😃🍀
Unsere heult/schreit meist die ganzen 45 Minuten. Ist aber auch ein Schreibaby.
Beim letzten Termin wurde nur die erste Hälfte geweint und die zweite Hälfte war Ruhe
Wenn du aber einen Schmerz hast und der Arzt darauf rumdrückt, tut es dir auch erst einmal weh. Wenn dir damit aber geholfen wird, bist du zufrieden.
Wir waren jetzt schon dreimal beim Osteopath und es wurde von Mal zu Mal besser
Hallo, ich weiß für eine Mama ist dieser Anblick Horror aber die machen das wirklich meistens so sanft, dass dem Kind eigentlich an sich nichts wehtut höchstens etwas unangenehm ist. Die meisten Babys weinen einfach weil sie es blöd finden. Großartig. Mit Schmerzen ist es nicht verbunden. Wir waren auch beim Osteopathen da wurde auch bisschen gequengelt Bei der Physiotherapie wurde sowas ähnliches gemacht. Da hatten wir zehn Termine und bei allen zehn Terminen hat mein Kind 20 Minuten lang wie am Spieß geschrien, obwohl ich wirklich mit dabei war und gesehen habe, dass nichts schlimmes gemacht wird. Ich weiß das klingt jetzt hart, aber da müssen die Kleinen durch. Weil mit so einer Blockade ist Wirklich nicht so scherzen, wenn da wirklich was ist Sollte diese schnellstmöglichst gelöst werden, weil das später wirklich erste folgen haben kann.
Aber jeder sollte, finde ich für sein eigenes Kind entscheiden, wenn du merkst beim nächsten Mal ist es genauso schlimm. Wäre vielleicht eine Pause erst mal ratsam, müsst ihr nach Gefühl entscheiden.
Lg viel Erfolg 🍀
Ich versteh bis heute nicht warum da alle hingehen und ihr Geld dortlassen. Das braucht sicher kein Baby. Schreien lassen geht gar nicht :(
Was ein Quatsch. Meine Tochter hatte mehrmals ganz eindeutige Blockaden, die bei der Physio nicht gelockert wurden. Nach der Osteo konnte sie auf einmal wieder in alle Richtungen gucken. Ich gehe regelmäßig und kann es nur empfehlen. Bei uns wird allerdings bei der Osteo nicht geweint, dafür aber bei der Physio, wenn’s zu anstrengend wird.
Mein Kleiner hat auch bei jeder Sitzung die ganze Zeit geweint. Normal. Manchmal mussten wir sogar abbrechen, weil er so geschrien hat und es einfach sinnlos war. 🙈
Geschadet hat ihm das Geschrei aber nicht.
Mein Kind weint aber auch bei jedem Arztbesuch. Da kann ich auch nicht nach 10min die Kinderarztpraxis verlassen. Durch gewisse Dinge müssen die Kids eben einfach durch. 🫤