orale Phase oder doch zahnen?? (3 Monate)

Mein kleiner ist schon 3 Monate, und vor einem Monat hat es schon begonnen das er seine Faust in Mund sehr oft hatte, ich hab mir nichts dabei gedacht weil ich schon gehört habe das es die orale Phase sein könnte. Mittlerweile ist es aber schon so gekommen das er den ganzen Tag damit verbringt seine Faust in den Mund zu stecken und als würde er drauf kauen wollen er sabbert sehr sehr viel sodass seine bodys sehr schnell nass werden. Er ist auch sehr stark quengeliger geworden vor allem tagsüber fehlt ihn das einschlafen ziemlich schwer und wenn er dann einschläft, steht er nach 20 min mit ein Geschrei auf als würde ihn etwas wehtun.. er weint allgemein in letzter Zeit ziemlich oft aber das könnte ja auf alles hindeuten. An sein Zahnfleisch komme ich gar nicht ran da er seine Zunge damit versteckt und sie genau aufs Zahnfleisch unten lässt… hatte jemand solche Erfahrungen auch gehabt ?

1

Ja das kenne ich sehr gut. War bei beiden meinen Kindern ständig immer mal wieder so. Ständig sagt(e) Jeder die beiden würden bestimmt Zahnen.. letztlich bekam Kind 1 mit 14 Monaten den ersten Zahn und Kind 2 hat mit 8 Monaten auch noch keinen 🤣🤣