Mein Baby ist jetzt knapp 4 Monate alt und zuvor hatte es jetzt nicht allzusehr mit Bauchweh zutun. Und jetzt plötzlich geht es los, wo beim Trinken der Bauch sehr gluckert und grummelt und sie hat Blähungen extrem.
Sie bekommt per Flasche meine Muttermilch und das machen wir seit Anfang an so.
Ich dachte erst Koliken, aber ich lese überall immer nur 3 Monats Koliken usw.
Ich bin verwirrt woran es liegen könnte. Es stört ihren guten Schlaf und sie weint auch viel öfter.
Und vorallem das Einschlafen ist anstrengend, dauert ewig und unruhig. Oft wird sie vom starken pupsen munter.
Kennt das jemand von euch?
Bauchweh Monat 4
Bei uns haben Antiflat immer gut geholfen, wir haben ja auch ab und zu einfach zu viel Luft im Bauch, beim trinken wenn sie hastig sind kann es schonmal Vorkommen das sie Luft schlucken 🥰
Ich denke nicht das es daran liegt. Sie kackt plötzlich auch viel mehr. Also so 4-5 mal am Tag, davor eher so 2-3 mal maximal.
Möglich das sie generell gerade einen leichten Magen Darm Infekt hat?
Weil momentan ist ja wirklich jeder krank
Was ist du denn immer so?
Ich achte sehr darauf. Kein Alkohol, kein Koffein, keine Kohlensäure, fast nie tropische oder saure Früchte. Fast nie Paprika, auch keinerlei Blähendes. Vertrag ich auch selbst nicht.
Mehr weglassen kann ich schon nicht mehr.
Mir fällt noch ein: Ich esse immer Brot vom Vortag, also kein Frisches und auch keine Schokolade oder Kakao.
Hallo 😊 meine Kleine wird auch in paar Tagen 4 Monate alt und bei uns ist es aktuell ganz genau so. Seit ungefähr 2 Wochen hält das jetzt schon an obwohl Sie vorher nie wirklich Bauchschmerzen hatte und wir auch mehr oder weniger von diesen 3-Monats-Koliken verschont geblieben sind. Keine Ahnung was das jetzt ist..
also leider kann ich dir nicht helfen aber dir zumindest sagen, dass du nicht allein damit bist.
Liebe Grüße 🥰