Ich kann nicht mehr, brauche Rat und Zuspruch

Hallo Mamis
Ich muss hier mal meine Frust aus der Seele schreiben!
Mein Kind ist vor 2 Wochen 1 Jahr alt geworden…😊
Wir hatten ein super schönes 1 Jahr mit tollen Erinnerungen
Aber seit dem 1 Lebensjahr hat sich das Blatt gewendet!
Wo ist mein Sonnenschein hin? Woo? Ich vermisse mein Sonnenschein eirnsch!
Jeden Tag seit 3 Wochen geht es so, ist er so verdammt anstrengend und es hat kein Ende☹️
So anhänglich wie noch nie, er klammert sich richtig an mich, er will nicht mal mehr zum Papa!
Er weint, schreit so wen er nicht bei mir ist.
Er kriegt gerade auch die Eckzähne und ich weiß nicht warum er sich so verändert hat 😞
Er will nicht mal mehr spielen, er lacht sowas von wenig und einfach alles ist doof.
Ich bin so fix und fertig 😣
Ich war noch nie so überfordert wie jetzt, ich hab keinerlei Unterstützung
Ich will doch nur das er der alte ist ☹️☹️

1

"Der alte" wird er nie wieder werden - denn er wächst und ist per Definition auch kein baby mehr.

Aber es bleibt nicht so anstrengend.
Sieh es einfach aus einer anderen Perspektive - er lernt jetzt so unendlich viel. Deswegen will er immer bei dir sein, weil du sein sicherer Hafen bist.

Ja, es ist anstrengend. Die trotzphase startet und dann hat man ein schreiendes Kind im Supermarkt liegen oder es lässt sich nicht in den Wagen setzen oder man muss es drei km nach Hause tragen etc pp.

Dafür kann meine Tochter jetzt mit knapp über 2 sagen, dass sie mich lieb hat und pustet auch bei mir, wenn ich mir wehgetan habe 💕

Mir hat es geholfen es einfach zu akzeptieren. Sie geht gerade nicht in den Wagen und ich kann sie nicht weit tragen? Okay, dann bleiben wir zu hause.

Es geht vorbei.

2

Also wir hatten generell kein pflegeleichtes Baby, aber ich kann mich daran erinnern, dass ich nach 12/13 Monaten auch echt auf dem Zahnfleisch gegangen bin...da war irgendein übler Schub 😅 er hat solche eiefersuchtsattacken bekommen wenn nur jemand anderes mit mir geredet hat 🫨
Dafür darfst du sich auf den zweiten Geburtstag freuen, ab da wird es nämlich plötzlich super leicht und schön 😊

4

😄 könntest du das Letzte nochmal ein bisschen lauter sagen, bitte? An meiner Tochter ist diese Info irgendwie vorbei gegangen, also der Teil mit dem "leicht" 😂

3

Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass um die Geburtstage und speziell um den ersten rum, die kleinen eine ganz schwierige Phase haben. Aber Phase ist gut, denn die geht irgendwann wieder rum:) wenn ihr schon drei Wochen habt kann es bestimmt nicht mehr lang dauern. Ich drück die Daumen!